Hallo,
hier noch eine Lokomotive aus meiner Werkstatt. Grundlage ein umgebautes ME Fahrwerk von Hehr.
Hallo,
hier noch eine Lokomotive aus meiner Werkstatt. Grundlage ein umgebautes ME Fahrwerk von Hehr.
Danke - ja das hat was ! Einfach toll - Danke und gRüße vom Talentschmied
boah......stark !
Meiner Meinung (!) nach gibt Tin-Plate die elementaren technischen Details wieder und
beeindruckt durch klare Linien. Ich koennte stundenlang diese Meisterwerke betrachten.
..freue mich auf weitere Bilder...
Hallo Roland,
vielen Dank für Dein positives Echo. Ich habe ganz bewusst diesen Typ gewählt weil a. eine ME in Wirklichkeit ein glückloses Einzelstück gewesen ist das erst nach dem Umbau von Hr. Chapelon zu spätem Ruhm kam und b. ich brauchte noch eine Zugmaschine für meinen Orient Express. MTH hat das gleiche Modell gebaut, ist aber zu fine scalig und das ist nicht mein Ding.
Gruß
Frank
Zitat von gote im Beitrag #4Ich fahre meinen Paya-Orientexpress mit einer JEP-Bullaugenlok.
. ich brauchte noch eine Zugmaschine für meinen Orient Express.
MTH hat das gleiche Modell gebaut, ist aber zu fine scalig und das ist nicht mein Ding.
Gruß Frank
Hallo Gerd
kann ich machen, dauert aber ein bischen. Mein Orient Express ist von Fournerot. Ob Dir das als Vorbild hilft weis ich nicht. Habe mal eine Diskussion wegen des Paya Packwagen hier verfolgt. Die Paya Leute haben da einfach einen Güterwagen umgestrickt. Für Deinen Zug würde ich Dir allerdings eine Dampflok empfehlen, da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten.
Selbst eine S 3/6 wäre stilecht.
Gruß Frank
Hallo Gerd,
jetzt ist es doch schneller gegangen. Mein Sohn hat mir das mit dem Bider einstellen gestern erst gezeigt. Da habe ich noch meine Schwierigkeiten.
Der Wagen ist allerdings komplett restauriert wie die andern auch. Die waren alle so schlecht, konnte man einfach nicht lassen. Das Blau ist aber dunkler liegt wohl am Blitz.
Gruß
Frank
Danke -
ein Traum - wie die Lok....
Du bringst mich auf ganz dumme Ideen....
Gruß P.
Ein eigenes Forum erstellen |