Bings Fahrtrichtungsanzeiger Gezogene Schrifttafeln, einst mechanisch, heute elektronisch geben auf den Bahnsteigen die Fernziele an. Bei Bing über 30 Jahre mechanisch in unterschiedlichen Ausführungen. Auch die oft ärgerlichen Verspätungen werden kund getan. Gute Reise!
das sind ja wieder mal die echten Sahnestückchen. Mir haben es besonders der grüne Abfahrtszeiten-Anzeiger mit der Kurbel und den seitlichen Pilastern, aber auch der Verspätungsanzeiger mit dem Jugendstil-orientierten oberen Abschluß angetan. Ich wollte es schon lange mal schreiben, aber heute ist es so weit: riera, ich ziehe meinen Hut vor Deiner liebevoll zusammengestellten und detailreichen Sammlung! Da muss man weit laufen, um sowas zu sehen. Und herzlichen Dank an Dich, dass Du das alles fotografierst und uns zeigst.
Hochachtungsvoll (als Grußformel bestimmt so alt wie Deine Stücke) Karl
Hallo Karl kablech! Danke für den Blumenstrauß. Es macht auch Freude, inventarisierte Fotos der interessierten Gemeinschaft zu zeigen, auch wenn Fremdbilder von Freunden mit deren Zustimmung dabei sind. Erinnere ich mich doch an die Anfangszeit meines Hobbys vor ca. 40 Jahren, wo man immer dankbar war, wenn spezifische Fotos oder Bilder auftauchten, war man damals doch nur auf die Auktionskataloge von Richter, Weinheim ,Willy v.d.Warth, Krefeld, Rainer Baumann, Nürnberg, Bolz Bayreuth und nicht zuletzt Rammel Bamberg angewiesen und auch auf die damals schier unerschöpflichen Kofferraummärkte in Zusammenhang der Auktionen vor Ort. Nicht zu vergessen Becker, Jeanmaire, König, Wagner und die anderen, mit denen immer ein reger Gedankenaustausch möglich war. Das waren noch Zeiten. Schön war damals auch, dass bei den Kofferraumanbietern alles immer verhandelbar war und man fast immer zu einem zufriedenstellenden Kompromiss gelangte. Ich hoffe ja, dass andere Sammler das angeregte "virtuelle Bing-Bildermuseum" durch Beiträge ergänzen. Grüße, R.R.
R.R. -ich bin seit fast 50 Jahren dabei und bestimmt gut bestückt. Aber bei dir staune ich nur noch! Allen Respekt! Schöne Grüße aus Hessen Botho übrigens nett, dass du mich in #3 gedacht hast.