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Frage zu Unterlegscheiben

#1 von Dornberger , 30.06.2013 20:46

Hallo , Leute , habe noch eine Frage
bei der wieder genesenen Nohab waren Pappunterlegscheiben unter den 3 Motorschrauben , bei meinen beiden Werkstattloks
E10 134 und E10 250 waren nur Doppelkunststoffscheiben unter der Schraube die die Lötfahne befestigt . Ist das richtig ?
laufen tun alle 3
Ach noch etwas , die E10 250 fährt zwar , aber rattert auf meinen Trix-Bakelitschienen in den Kurven immer aus den Schienen , wo kann das
dran liegen ?
ja ja ich weiß diese blöden Märkliner keine Ahnung .....
Gruß Det der mit Wechsel und Gleichstrom tanzt !


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RE: Frage zu Unterlegscheiben

#2 von tane , 30.06.2013 21:19

Isoliernde Unterlegscheibe braucht man nur gegen den Anschluss mit der Lötfahne, die anderen dürfen ruhig auf Masse liegen.
Das Entgleisen der E10 wird an "ausgeleierten" Drehgestellhalterungen liegen: dann verhaken sich die schwenkbaren Pufferbohlen mit dem Rahmen. Meine Lösung ist: Papierstreifen zwischen Drehgestell und Halterung (im Bereich der seitlichen Schrauben), das behebt das Längsspiel und die Lok kommt wieder um die Kurven.


Gruß von Tane


 
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RE: Frage zu Unterlegscheiben

#3 von Dornberger , 30.06.2013 21:22

Hallo Tane
Danke das werde ich morgen mal probieren . Bei der E10 250 ist seitlich die vordere Schürze auch schon etwas abgebrochen
wahrscheinlich durch das zu große Spiel .
gruß Det


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