Hallo,
habe eine alte Packung von BUB. Karton nicht mehr so gut und keine Artikelnummer erkennbar. Inhalt ist vom mir zusammengestellt, es würde mich aber interessieren was eigentlich original drin war.
Hallo,
habe eine alte Packung von BUB. Karton nicht mehr so gut und keine Artikelnummer erkennbar. Inhalt ist vom mir zusammengestellt, es würde mich aber interessieren was eigentlich original drin war.
Gruß
Bernd
Hallo, Bernd!
Nach meiner Kenntnis handelt es sich um die Katalognummer 2544/220, hergestellt wohl 1951/1952 für den Betrieb mit Trafo am 220 Volt-Netz. Der Karton war bestückt mit der von Dir gezeigten Lok samt Tender. Auch der Packwagen war drin. Ebenso zwei grüne Personenwagen, im Original allerdings nicht mit durchbrochenen Fenstern, sondern geprägten. Der Trafo 49 ist auch richtig. An Schienen waren acht
Gebogene und zwei Gerade eingepackt. Dann gehörte noch eine Anschlußschiene auf kleiner Pertinax-Platte dazu und eine gedruckte Betriebsanleitung.
Freundliche Grüße von Claudia
Hallo Claudia,
Danke für die Info. Die 2 Wagen haben die geprägten Fenster, leicht vertieft, das kommt wohl auf dem Foto schlecht rüber.
Schienen hab ich noch und das Anschlußstück.
Der Karton hat keine aufgedruckte Nummer, wie sonst bei vielen Fotos zu sehen ist!?
Gruß
Bernd
Bernd - nur, falls Du es nicht weißt:
Die Katalognummern sind auf der Unterseite des Unterkartons zu finden (wenn sie denn aufgestempelt sind). Du musst also den Karton umdrehen...
Hi Claudia,
Danke, aber das hab ich mir schon gedacht
Gruß
Bernd
hier noch paar Bilder von der Packung, leider ohne Artikelnummer auf dem Boden:
Gruß
Bernd
Zitat von bernd 1303 im Beitrag #1
Hallo,
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #2
Hallo, Bernd!
Nach meiner Kenntnis handelt es sich um die Katalognummer 2544/220, hergestellt wohl 1951/1952 für den Betrieb mit Trafo am 220 Volt-Netz. Der Karton war bestückt mit der von Dir gezeigten Lok samt Tender. Auch der Packwagen war drin. Ebenso zwei grüne Personenwagen, im Original allerdings nicht mit durchbrochenen Fenstern, sondern geprägten. Der Trafo 49 ist auch richtig. An Schienen waren acht
Gebogene und zwei Gerade eingepackt. Dann gehörte noch eine Anschlußschiene auf kleiner Pertinax-Platte dazu und eine gedruckte Betriebsanleitung.
Ein eigenes Forum erstellen |