Hallo,
da ich einen Leitfaden für die maßstäblichen Personenwagen vermisse, fang ich heute mal einen Leidfaden an! Für die maßstäblichen Silberlinge gibt es bereits einen Leitfaden.
309548K Aussichtswagen (Dome-Car) Panorama Reisebüro Mittelthurgau Schweiz, ex Rheingold, ex DB, Epoche: 4/5, OVP: Silberner Stülpdeckel
TEE/IC:
309167K TEE-IC 'Abteilwagen 1. Klasse (Avümz111), rote Schürze, Epoche: 4/5, OVP: Silberner Stülpdeckel
309168K TEE-IC Großraumwagen 1. Klasse (Apumz121), rote Schürze, Epoche: 4/5, OVP: Silberner Stülpdeckel
309531K TEE (Rheingold) 1. Klasse Abteilwagen (AV4üm 111-62), schwarze Schürze, Epoche: 4, OVP: Silberner Stülpdeckel
309531KS TEE 1. Klasse Abteilwagen, schwarze Schürze, Epoche: 4, OVP: Silberner Stülpdeckel
309532 TEE (Rheingold) 1. Klasse Großraumwagen (AV4üm121-62, schwarze Schürze, Epoche: 4, OVP: Silberner Stülpdeckel
309533K TEE (Rheingold) Speisewagen (WR4üm-62 - Buckelspreisewagen), schwarze Schürze, Epoche: 4, OVP: Silberner Stülpdeckel
309534K TEE (Rheingold) Aussichtswaen (AD4üm-62 - Domecar), mit Schriftzug Rheingold, schwarze Schürze, Epoche: 4, OVP: Silberner Stülpdeckel
Dazu passend habe ich noch einen Lima-Speisewagen, der über Lemke vertrieben wurde. Lemke hat verschiedene Coca-Cola-Modelle. Das sind Güterwagen-Modelle von Electrotren mit Coca-Cola Werbung. Es gab aber auch einen Epoche-3-Barwagen und einen Epoche-4-Speisewagen von Lima in dieser Serie! Alle Modelle haben jeweils auch ein Wiking-Modell dabei!
Lemke Collection LC 21001 TEE/IC Speisewagen Restaurant, rote Schürze, Epoche: 4/5 mit HANOMAG, OVP: rote Coca-Cola box
Interregio
309562K 1. Klasse Abteilwagen mit Bundesbahn-Keks (neurot), Epoche: 4/5, OVP: Silberner Stülpdeckel
309563K 1. Klasse Großraumwagen mit Bundesbahn-Keks (neurot), Epoche: 4/5, OVP: Silberner Stülpdeckel
Das waren meine Personenwagen 1:87. Es gab natürlich viele andere, auch ausländische z. B. SNCF. Wer weitere Modelle hat bitte ich um Ergänzung! Vielen Dank!
LG
Norbert aus DIN