.....aus eine Bausatz eines dänischen D Zugwaggons .Was macht man mit einen Messingbausatz ohne beschreibung?Man trennt den Wagenkasten aus schneidet das Dach ab ,zerstückelt die Seitenteile passent in 8 Einzelteile und lötet einen DR Triebwagen draus. Man ist das ein Käse 0,3mm Messing und dann noch teilweise auf 1,5mm runtergeätzt ....wer hatten son Mist erfunden?=einsperren!! es hieß erst mal alle Belche hinterlöten und oben an den papierdünen fensterband habe ich eine 0,6mm Kupferdraht eingelötet. Das Dach ist ein stück Hartfasterplatte ,einfach mit 2 k Kleber aufgeklebt und die dachforma anschließend zugeschliffen ...wie früher ,oh konnten die herrliche Dächer bauen.
Es fehlen noch alle Bohrungen für Puffer ,lampen,griffstangen gruss Tino
Hallo Tino, gabs da nicht von der Kleinbahn Zschornewitz (oder einer anderen im Raum Dessau) vor dem Krieg mal einen Akkutriebwagen der so aussah ? Wenn ich nur wüsste, wo ich das Bild gesehen habe .....GRÜBELGRÜBEL...
Hallo Gerd, mit Zschornewitz hast du Recht (der sah aber anders aus) und auch bei der Werkbahn der Versuchsanstalt Peenemünde gab es diese Akkutriebwagen. Zu den Triebwagen der Werkbahn finde ich gerade keinen vernünftigen Link. Diese Triebwagen passen von der Form besser zu Tino's Modell.
Fred ist doch nur geigel,das Schild ist ein Abziehbild...äh.wie war das .."Decal"...oder wie die ÄÄPPP Generation dazu . Son Vt baut man nicht indem nan bunte Bildchen aufnen mäusekino hin un her schiebt.
"Leuna -Mersburg "ist im Original ein Pappeschildchen aus den 50er Jahren von einen Ehlcke Kesselwagen bausatz .
Zitat von schabbi im Beitrag #13 Ist doch nur Spielerei!
nun mach doch den Triebwagen nicht schlecht. Ist doch ein schönes Teil im Stil der Nachkriegsjahre geworden! Besonders gefällt mir, das er unten herum nicht so nackig aussieht wie sonst so viele Eigenbauten. Wie schaut es denn unter der Haube aus?
Oben ist einfach ein Motor mit einen 10er Zahnrad der die Welle kemmt. Die Bohrung unten ist eine vorbereitung für Märklinschleifer....ja wirklich..ok ich bin Pinoccioh.
Hallo Tino, hat dich das schneelose Regenwetter bei der Farbgebung beeinflusst oder wieso in grün ? Das gelb rot hätte dem Tw bestimmt auch gut gestanden.
Trotzdem ist es schade das der nicht bei mir in der Vitrine steht
Zitat von sanojlegan im Beitrag #21Echt Cool was du so basteln Kannst! Ich werde auch bald mit dem Basteln anfangen, habe zu Weinachten einen Lätkolben bekommen:) JN
Hm, vielleicht wäre ein Duden sinnvoller gewesen......
Zitat von sanojlegan im Beitrag #21Echt Cool was du so basteln Kannst! Ich werde auch bald mit dem Basteln anfangen, habe zu Weinachten einen Lätkolben bekommen:) JN
"Mensch Karl -Heinz haste gesehen in was für einer Farbe der Idiot den VT lackiert hat?"...."Jaja einfach furchtbar wenigstens ist er jetzt mal schlau gewesen und hat auf einen alten Mitbürger gehört ,kommt sonst nie vor, und hat das Ding richtig lackiert"....