heute ist mir auf dem Flohmarkt, neben zwei alten Fallerhäuschen, dieser kleine Blechbahnsteig zugelaufen.
Und nun meine Fragen an die Wissenden: 1. wer ist der Hersteller? 2. in welchem Zeitraum wurde dieser Bahnsteig hergestellt? 3. welche Spur (H0, 00, 0...)?
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Hallo zusammen, ob die Kombination Blechbahnsteig mit Holzfiguren so zusammengehört oder nicht ist mir nicht bekannt. Die Grundfläche des Bahnsteiges beträgt 60 x 108 mm bei einer Höhe der Dachkanten von 70 mm über Standfläche. Wieso hier jemand so eine H0-Figur drauf geklebt hat ist unklar, bietet aber einen Größenvergleich.
Zum Glück war der Kleber an der H0-Figur nicht sehr haltsam und hat auch die Farbe des Bahnsteges nicht angegriffen so das der "Kleine Mann" in der großen "Männelkiste" verschwinden konnte.
Das Dach ist genau so breit wie die Grundplatte, also 60 mm und 124 mm lang.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Betreffzeile geändert, Hersteller geklärt. Danke ! Gruß Gerd aus Dresden
Den Bahnsteig habe ich auch, kann leider den Hersteller auch nicht benennen - bei meinem sind weder Figuren noch Klebespuren vorhanden, dafür aber auch die Tafel mit der "2"!
Halo Wolfgang, ich nehme an das die Männlein bei mir auch erst nachträglich dort platziert wurden. Vielleicht kennt (und nennt ) noch jemand den Hersteller.