in der vorigen Woche konnte ich beim Besuch des Eisenbahnfestes in WEIMAR eine DIESEL Lok für sagenhafte 50 cent erwerben . Leider ist mir Hersteller unbekannt , vermute aber Kaufhausbahn Grötsch -HWN -DRESSLER oder so leider fehlt der Antrieb wer hat eine Idee oder kann helfen .
Ich vermute mal sehr stark, dass die Lok auch nie einen Antrieb hatte, nicht einmal ein Aufziehwerk. Sieht aus, als wenn es sich um eine reine "Schiebelok" für Kleinkinder handelt.
einen Antrieb hatte sie. Da wurde ein zweiachsiger Antriebsblock eingesetzt, die Lok war als 1 B 1 unterwegs. Von der Optik her ist es vielleicht eine Bergwerks-/Grubenlok, die waren wegen der Stollen so niedrig :
Zitat von Pico 62Also Claus ich fahr jetzt zum Mühlenfest nach Sachsen scheinst Hellseher zu sein - das hat auch was .
Jörg,
ich übe zumindest...vllt. lässt sich damit ja noch Knete machen? Ansonsten viel Spaß bem Mühlenfest, aber gib Acht, dass du nicht unter die Räder derselben gerätst... ...lasse jetzt mal besser meine vermeintlichen hellseherischen Fähigkeiten außen vor.