danke für die neuen Bilder von deiner Messinggleisbahn "Blausee", die wieder eine tolle Bahnstimmung vermitteln, zeigen wie "weniger mehr" sein kann, was deine "Kleinanlage" eindrucksvoll beweist.
Was mich immer auf's Neue beeindruckt ist, dass die alten Fleischmann Fahrzeuge, die von der Detaillierung eigentlich nicht mehr dem "heutigen Standard" entsprechen, trotzdem so gut mit einer "landschaftlich zeitgemäss" ausgestalteten Modellbahnanlage harmonieren und sich gegenseitig ergänzen ...
Ich bin jedesmal von deinem Schaffen begeistert, weiter so!!!
super , neue Bilder von deiner schönen Kleinanlage, danke:
Besonders freut es mich, daß die Szenen diesmal im DB-Bereich angesiedelt sind, da fühlt man sich doch gleich irgendwie heimisch, besonders gut gefällt mir die 70, wie sie über das Nebengleis an der Kleinbekohlung mit ihrem Zügle vorbeidampft!
Mit einer zugegebenermaßen etwas neueren Fleischmännin vor altem Rollmaterial kann ich auch dienen, denke doch, daß sie sich mit der E 17 wohl gut vertragen würde :
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Schöner Film. Besonders toll finde ich die ruhige, langsame und vorbildgerechte Fahrt. Dazu müssen die Gleise tiptop in Ordnung sein und sich die Lok auch in einem einwandfreien Zustand befinden. Wirklich großes Kino, da komme ich ja richtig ins schwelgen....
deinem Kommentar zu Joannes' "Blausee" muss ich in vollem Umfang zustimmen, du hast mit sehr schönen Worten zutreffend beschrieben wie ich das ebenfalls empfunden habe, war heute früh allerdings etwas in Eile ...
Werde mir den Film nochmals anschauen, ist wirklich ein Genuss, wie überhaupt die Anlage ein Hingucker ist.
da habe ich mir dein schönes Video auch gleich mehrmals angeschaut, weil mir von Anfang an etwas fehlte, - jetzt weiß ich es: Der zweite Zug:
Die kleine 70 biegt ja von der "Hauptstrecke" ab auf die nicht elektrifizierte, da fehlt mir auf der elektrifizierten einfach der Grund dafür, nämlich der zweite Zug und sei es nur 'ne Altbau mit einpaar G-Wagen.
Nichtsdestotrotz haben mir die Einblicke sehr gefallen!
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
mir gefiel schon deine "Pappschienen"-Anlage sehr gut und mit der jetzt gezeigten "Kleinanlage" , überrascht du mich noch mehr. Einfach toll, was man aus einer kleinen und übersichtlichen Anlage herausholen kann. Die Gestaltung ist sehr schön und du hast auch viel Geschick beim Kombinieren der Züge. Die eingestreuten Electrotren-Wagons machen sich hervorragend.
Aber ganz besonders gut gefällt mir, wie du deine Anlage auf Fotos und im Video in Szene setzen kannst. Und die analoge Langsamfahrt begeistert mich auch. Lange Rede - kurzer Sinn: Gaaaaanz große Klasse!