Ich habe auf dem Dachboden Uropas Märklin gefunden. Der Uhrwerksantrieb funktioniert, denke aber die Lok und besonders die Stützen benötigen eine fachmännische Restauration. Weitere Schienen, Weichen, Drehscheibe, Anhänger sind vorhanden. Leider finde ich keinerlei Informationen zu dieser Bahn. Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
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Hier sind noch Fotos von den Anhängern. Beim "Petroleum Com." fehlt der Verschluss, beim weissen Güterwagen das Dach, und beim dritten war sicher auch was im Loch. Doch wer weis was das mal war? Hat jemand diese Ersatzteile oder weis eine Bezugsquelle? Der Tender ist möglicherweise nicht original bei dieser Lok gewesen? Ich befürchte dass diese zugehörige Lok verloren gegangen ist. Der Uropa hatte 2 Brüder, das würde die 3 verschiedenen Arten von Schienen erklären. Würde mich über Infos freuen.
Das Thema "Reinigung" habe ich im forum schon mal durchgelesen.
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Hallo, soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann, handelt es sich bei der Lok um die Märklin-Nummer R1060 aus der Zeit von 1909 bis Anfang zwanziger Jahre. Der Tender (Kohlenwagen) gehört nicht zu der Lok. Die abgebildeten Güterwagen sind älter, wohl aus der Zeit 1900 bis 1908. Gruß, elaphos
Du bist lange genug im Forum um zu wissen das in Unterforen weder Verkäufe noch Kaufgesuche gestattet sind. Aus diesem Grund wurde der Beitrag gelöscht.
Hallo, 2320 hat nicht durchbrochene (Scheiben)-Räder und eine andere Kupplung sowie einen Aufsatz auf dem Führerhaus. Die L 1060 fährt nur vorwärts, an der gezeigten Lok findet sich aber hinten offensichtlich ein Umschalthebel, was mich zu der Einschätzung R 1060 veranlasste. Gruß, elaphos
Zitat von elaphosHallo, 2320 hat nicht durchbrochene (Scheiben)-Räder und eine andere Kupplung sowie einen Aufsatz auf dem Führerhaus. Die L 1060 fährt nur vorwärts, an der gezeigten Lok findet sich aber hinten offensichtlich ein Umschalthebel, was mich zu der Einschätzung R 1060 veranlasste. Gruß, elaphos
Hallo elaphos,
Danke fur Ihre Hinweis...Ich wusste nicht, den Unterschied.