schöne Story, die du uns unter Einbeziehung der 1 1/2-Decker erzählst.
Ich darf mich jetzt als Zeitzeugen outen
Die KVB setzte diese Busse u.a. auf der Linie # 52 (K-Ebertplatz - Opladen), meiner damaligen Stammstrecke, ein. (Fahrtzeit ca. 45 Min.)
Im unteren Bereich war wie bei der KVB damals üblich Holzbestuhlung, im Oberdeck dagegen gepolsterte grüne Kunstledersitze. Die vordere Stoßstange war nicht grün lackiert sondern beige in Wagenfarbe. Unterhalb der Fenster verlief ein grüner Streifen, wie Brekina zutreffend ausgeführt hat. An grün lackierte Felgen kann ich mich nicht erinnern, würde behaupten "nein".
Auf der Linie # 52 verkehrten vor Einführung der Büssing-Ludewig 1 1/2 Decker eine längere Zeit versuchsweise zwei unterschiedliche Gelenkbusse als Probewagen. Die Fuhrpark Ordnungsnr. waren 381 und 382.
Weil du den Hanauer Bus ansprichst, die korrekte Bezeichnung "Hanauer Strassenbahn AG", der ist mir ebenfalls bekannt. Hatte damit auch schon das Vergnügen.
Ich hoffe, der kleine Excurs war nicht zu langweilig
Martin, bei deinem Musikantenstapel kann ich nur im oberen Drittel mithalten, als "nur" 1:200er Wikinger, Freund der Landfahrzeuge-Urprodukte aus Berlin. Schöne Grüße aus Hessen Botho
als ich gestern nach ein paar Wochen Urlaub in mein Büro kam, lag da neben einem Berg voll Arbeit auch noch das nächste Sondermodell der Feuerwehr Düsseldorf. Dieser G-KTW steht in natura auf der Feuer-und Rettungswache 6 in D-Garath (gehört zu meinem Brandabschnitt). Details zum Original kann man sehr schön auf der Seite von Jürgen Truckenmüller abrufen. Das Modell ziert jetzt meine sowieso schon hoffnungslos überfüllte Vitrine im Büro
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Noppes - was? Ein Geheimnis umgibt dieses Glas auch noch? Na, da bin ich aber mal gespannt! Bei uns daheim ist nur das ein Geheimnis, wer es immer leert... Soll ich sein, wird gemeinerweise behauptet. Aber ich bin doch viel zu dick! Schöne Grüße aus Hessen Blech
habe mal eine Frage, könnt Ihr mir sagen was das für ein Postbus war. Marke, Type, vielleicht noch Baujahr. Auf den Nr.Schild steht „RP“ könnte für Rheinland-Pfalz stehen, oder ist das für ReichsPost?
also zunächst die versprochenen Fotos der Vitrinen aus meinem Büro. Kleine Anmerkung noch; meine Kollegen sagen gelegentlich ich wäre bekloppt, was meine Sammelei angeht! So ganz unrecht haben die da nicht
Das schöne daran ist, im Büro stören die kleinen Autos nicht und hier zuhause bleibt Platz für anderes
So, und jetzt mein Büro-Bonbon-Glas! Gefüllt wird dieser kleine Naschtopf immer mit Eukalyptus Bonbons! So ca 2-3 mal die Woche Schlimme Sache und glaub mir Botho, davon wird man nicht dick(er)......glaub ich zumindest!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Moin Moin Norbert Danke fürs zeigen, und mit der Sammelleidenschaft haben die Kollegen recht, aber solange es nicht in den 3 Stelligen (Stückzahl) Bereich geht ist ja alles noch in Ordnung. Mfg. Lutz
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF
#243 von
Alfons der viertelvorzwölfte
(
gelöscht
)
, 04.06.2014 19:57
Zitat von Wikingbub im Beitrag #243Moin Moin Norbert Danke fürs zeigen, und mit der Sammelleidenschaft haben die Kollegen recht, aber solange es nicht in den 3 Stelligen (Stückzahl) Bereich geht ist ja alles noch in Ordnung. Mfg. Lutz
???
Ich sehe da ca. 129 Automodelle, das ist wohl dreistellig!
Norbert - ja, von diesen Grünen wird man sicher nicht dick(er). Ich habe diese immer neben dem Mikro bei meiner Sprecherarbeit liegen. Dieses Zeug hilft tatsächlich bei allen Halsproblemen recht schnell. Schöne Grüße nach Düsseldorf Botho
mal nicht in der Mittagspause, sondern ein Mitbringsel meines Schwagers der bei der Rheinbahn in Düsseldorf arbeitet; ein MAN 750 der Rheinbahn Düsseldorf. Das Modell entstand in Zusammenarbeit zwischen Menzel´s Lokschuppen (..da war doch was) und der Linie D (Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr Düsseldorf e.V.). Als Hersteller wird die Fa. VK-Modelle in Ratingen angegeben.
Ein sehr schöner Bus an dessen Original ich mich noch bestens erinnern kann.
Gruss Norbert
schöner Bus! Ich kann mich auch noch gut daran erinnern; diese Busse wurden auf den "Gummi-Strecken" der bekannten Brohltal-Schmalspurbahn gefahren, etwa zwischen 1960 und 1975, in beiger Lackierung mit grüner Schrift.
Hallo Norbert. Steht auf dem Karton tatsächlich "Menzels Lockschuppen" drauf ? Is ja geil... Ich muss da mal wieder vorbei.
Viele liebe Grüsse Peter (alias reteP)
Ach, by the way: allerherzlichsten Dank für euren Einsatz in der Nacht vom 9. auf den 10.Juni. Ich bin tatsächlich morgens zwischen 7 und 8 aus Düsseldorf rausgekommen. Super Arbeit am Rheinufer und am Kennedydamm. Dank an alle deine Kollegen von einem Essener der im Medienhafen arbeitet (und am Montagabend das Chaoswetter am Fenster-Logenplatz miterlebt hat).