Hier ein Modell der BR76 ,das Gehäuse ist nicht von mir gebaut ich habe es nur soweit wie noch möglich verbessert das heißt diverse Stellen zugespachtelt Teile abgefeilt Bedruckungen wegradiert komplett neu lackiert beschrifttet usw.Das Fahrwerk habe ich aus einen alten Lilliput BR38 fahrwerk gebaut vorn und und hinten passend gesägt und den hinteren Kuppleradsatz ein paar Millimeter nach vorn gesetzt.Die Lok wirkt irgendwie knuffig ,wer will ich habe noch ein Lilliput BR38 Fahrwerk da ,die Gehäuse teile stammen wohl von einer Piko BR55,80 und ???So ein Umbau hätte man auch zu DDR Zeiten schon machen können denn die Lilliput 38 gab es auch bei uns natürlich nur auf den üblichen Umwegen.
Gruss Tino
Angefügte Bilder:
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Jau, die ist knuffig! was ist denn das fuer eine Steuerung, orginal die Lilliput? Eine Lilli 62er ginge doch eigentlich auch? Hoffe Du hast den Motor verändert, da sind richtige Ruepel drinn, in den Alten. Schlimmer noch, der Lilliput-Radfras wie hast Du denn das gelöst? Gruss neugierig Fred
Fred die Räder sind wie soll man es auch anderes machen geklebt mit Industriesekundenkleber da kostet ne Flasche knapp 20 Mücken ,ich lass den Kleber bei solchen Sachen meist über Nacht abbinden auch wenn der sich Sekundenkleber nennt.Die Steuerung müßte Lilliput sein ,die Kuppelstangen wurden natürlich den verkürzten Radstand angepasst.Der Motor ist noch der alte ,da war eine Schnecke drauf welche der Lok Beine gemacht hat das selbst ein ICE blas wurde die habe ich gegen einen andere aus der Ramschkiste getauscht jetzt kann man die Lok auch gut im unteren Bereich regeln.Ich könnte noch Bremsbacken anbringen dann sieht die Lok aber eher aus wie 80er Quelle bahn.62er Lilliput??da muß aber auch der Radstand gekürtzt werden ach halt das geht ja nicht so einfach hatte die 62er nicht viel größere Räder?
Uch peinlich, ich meinte die 78er, undda meinte ich auch das die dieselben Räder hatte. Nix genaues weiss man aber nicht und desshalb kann ich mich nicht dafuer verbuergen. Aber Dein Schneckentrick währe mal interessant zu sehen! Gruss Fred
Fred ich bin froh das das Gehäuse drauf istdas war ein "gewurschtel"ich hatte in den rahmen ein M2 Gewinden gschnitten und die Original Schraubenöffnug des 55er Dom zumbefestigen genommen der ist aber so hoch das man eine elendich lange M2 Schraube braucht......ein viertelstunde später endlich habe ich ein passende gefunden und jetzt fängt der lustige Teile an.Die Schraube schnackelt gerade mal so mit 1,5-2 Gewindegänge und dann muß man noch das Loch treffen im rahmen .......und keene Harre dran da nützt dir och e langes "Ding"nischt.