Hallo,
Lima hatte im Laufe der Zeit viele Modelle angekündigt, die dann aber (anders als bei anderen Herstellern) nie erschienen sind. Nur Roco hatte auch einmal eine Zeit um 1983, als angekündigte Modelle nicht in die Produktion gegangen sind.
Anfang der 70er Jahre hatte Lima die drei folgenden Loks angekündigt. Der Grund des Nichterscheinens dürften wohl mangelnde Nachfrage gewesen sein:
BR17, abgebildet in grau (Fotografieranstrich?)
Die ähnlich aufgebaute, französische 230G, man wollte wohl beide Modelle auf einem Fahrgestell aufbauen
Und die Gebirgslok der FS E400, die wohl zu unpopulär war
1976 war es dann die BR10 in rot. Sieht gut aus, trotz des fehlenden Vorbilds. Letztendlich ist diese Lok dann in schwarz nach mehrjähriger Ankündigung in den 80ern erschienen.
Für USA war dann ein Big Boy geplant, scheiterte aber wahrscheinlich an der Komliziertheit der Lok und der Tatsache, dass Rivarossi das Modell bereits anbot. Das Foto im Lima-Katalog zeigt die Rivarossi-Lok.
Im 1982er Katalog war dieser Turmtriebwagen zu sehen, der wohl auf dem 628.0 basieren sollte. Wäre ein schönes Modell geworden, da ja Bahndienstfahrzeuge zu jener Zeit kaum zu haben waren.
Im selben Jahr wurde auch der VT137 projektiert, der wegen des kurz darauf aufgelegten Piko-Triebwagens nicht weiter verfolgt wurde.
Für 1990 war eine Wiederauflage der bekannten E310/410 (BR184) geplant, wurde aber aus unerfindlichen Gründen gestrichen. Das abgebildete Handmuster sah sehr weit gediehen und vielversprechend aus.
Und als kleiner Nachtrag sei ein interessanter Schwertransportwagen der italienischen Staatsbahn genannt, der 1966 im Katalog vorgestellt wurde. Auch Wagenmodelle wurden gecancelt.
Das war nur eine kleine Auswahl und ein Vorgeschmack, was irgendwann auch auf meiner Webseite zu sehen sein wird!
Bis bald,
Martin