#1 von
Volker Stuckenholz
(
gelöscht
)
, 07.05.2011 10:50
Guten Morgen,
heute möchte ich einige ältere Schweizerinnen vorstellen. Wer mich persönlich kennt, weiß, daß ich grundsätzlich und ausnahmslos alle Fahrzeuge für das Mittelleiter-Digitalsystem (MM2 und DCC) umrüste.
Märklin Re 4/4 I, Änderungen: Digitalisiert mit Hamo/ESU-Polbügel und Lokpilot-Decoder(MM2 und DCC) plus ESU-Funktionsdecoder, das Licht wurde mittels Glühlampen in Schrumpfschlauch flackerfrei umgebaut, zusätzlich ist das sogenannte schweizer Rücklicht mit F1 fahrtrichtungsabhängig schaltbar.
Kleinbahn Re 4/4 I: Umgebaut für das Märklin-Digitalsystem mittels ESU-Lokpilot (MM2 und DCC) und flackerfreie Beleuchtung vorn und hinten (!) mit Märklin-Glühlampen.
Kleinbahn Be 4/4: Umgebaut für das Märklin-Digitalsystem mittels ESU-Lokpilot (MM2 und DCC) ohne Beleuchtung
Fleischmann Ae 3/6: Gekauft als analoge Wechselstrom-Lok, umgebaut für das Märklin-Digitalsystem mittels ESU-Lokpilot (MM2 und DCC) mit unveränderter Beleuchtung (nicht entflackert)
Alle Umbauten / Änderungen wurden von mir selber vorgenommen.
sehr schöne Arbeit, inner moderne Technologie, ausser die klassische Aussehen !
Die Be 4/4 mit SBB Anschrift hat keine reale Vorbild; die echten Maschinen waren in dienst beim EBT und BT, wie auch Kleinbahn die relative Versionen gebaut hat.
#4 von
Volker Stuckenholz
(
gelöscht
)
, 08.05.2011 15:41
Hallo Alberto,
danke für den Hinweis, dass es die Be 4/4 bei den SBB niemals gegeben hat, das wusste ich bisher noch nicht. Ich bin auch kein ausgesprochener Schweiz-Kenner, leider.
Die Lok war übrigens ein Beifang aus der Bucht, habe sie nicht planmässig gekauft. Ihr fehlten auch 2 Puffer. Die habe ich durch 4 neue Metallpuffer ersetzt. Sonst ist äusserlich alles original.