Am vergangenen Wochenende habe ich mit 16 Kollegen aus der Schweiz am gut besuchten 25. Tinplate-Forum in Schwäbisch Gmünd teilgenommen und möchte euch eine kleine Auswahl von Stimmungsbildern dieses äusserst interessanten Anlasses nicht vorenthalten.
Eines der vielen Tinplate-Schmankerl
Gute Stimmung auch im Spur 1-Speisewagen
Aufmerksam verfolgen die Zuhörer die interessanten Vorträge
2 mächtige Eigenbau-Lokomotiven
Auch die "Pralinenauswahl" war gross und erfreute sich eines regen Zuspruchs
Am Sonntagnachmittag hiess es dann für die Schweizer Gruppe: Abmarsch zum Bahnhof mit vielen Erinnerungen und Gesprächsstoff für die Heimfahrt
Hallo Ypsilon Vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe dieses Jahr rund 300 Fotos gemacht, wovon sich eine grosse Anzahl auch für die Publikation in diesem Forum eignen würde. Falls das Interesse vorhanden ist, könnte ich das eine oder andere Bild hier einstellen. Bezüglich des Herstellers der beiden Dampfloks sende ich Dir eine PN. Mit den besten Grüssen aus dem frühlingshaften Zürcher Oberland Swiss-Tinplater
deinen Beitrag habe ich mit grossem Interesse gelesen wie ich die Beiträge über die grossen Spuren der Tinplate-Ära immer gerne verfolge... ungeachtet der Tatsache dass sich meine Aktivitäten auf die kleinen Spuren konzentrieren mit Ausnahme ein paar weniger Fleischmann Spur 0 Teile.
Sehr gerne könntest du also weitere Bilder hier zeigen.
... die Pralinenauswahl würde mich auch sehr sehr interessieren, da man u.a. auch div. Teile, zumindesten ich, auch für andere Maßstäbe noch verwenden kann,
da bitte, mir bescheid geben, wie ich auch diese Pralinenauswahl gelangen kann !
Als gegen Leistung könnte ich dann auch mal meine kleinere Pralinenauswahl mit bringen oder man besucht mich eben halt mal.
Es sind verschiedene Ersatzteilhändler die an Tinplate-Veranstaltungen und Börsen ihre Pralinen ausstellen und verkaufen. Man findet dabei immer wieder Teile die man verzweifelt gesucht hat um eine Reparatur oder Restauration fertig zu stellen. Eine wahre Fundgrube!