Neu im Forum

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.02.2012 19:26

Hallo, ich bin neu im Forum, aber nicht neu bei den Tinplate-Eisenbahnen. Genau gesagt, bekam ich vor 55 Jahren meine erste (gebrauchte) Märklin Spur 0-Uhrwerkbahn, die irgendwann den Grundstock meiner Tinplate-Sammlung bildete und heute noch vorhanden ist. Mit dem aktiven Sammeln habe ich dann ungefähr im Jahre 1970 begonnen, zur Zeit der Goldgräberstimmung bei Willy van der Warth..... Später habe ich dann für ein paar Jahre auch beruflich mit der Restaurierung alter Blechspielzeugeisenbahnen und der Replica-Herstellung zu tun gehabt, irgendwo in Baden-Württemberg. (Das eine oder andere Forum-Mitglied wird mich vielleicht noch kennen / erkennen....)

Seit ein paar Jahren habe ich mich auf den Bau von Tin-Plate-Modellen aus Weißblech spezialisiert, die "Märklin damals nicht hergestellt" hat. Und diese Modelle wollte ich eigentlich einmal ausgiebig vorstellen.

Nur: gibt es eine Möglichkeit, Bilder direkt an den Beitrag anzuhängen, oder geht das immer nur über diese Upload-Dienste? (Ich baue nämlich lieber Loks und Waggons, als mich mit dem PC zu beschäftigen.....)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.536
Registriert am: 11.02.2012


RE: Neu im Forum

#2 von Feniliro , 11.02.2012 20:28

herzlich willkommen im Forum,

ich denke alle wollen deine bilder sehen, daher hier nochmal der text aus den forenregeln.

§ 3.1 Einstellen von Bildern

Das Einstellen von Bildern ist in diesem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Wie man in diesem Forum Bilder einstellen kann, ist unter !!Tipps und Tricks!! in diesem Forum zu lesen. Sollte jemand mit diesen Hinweisen nicht zurecht kommen, dann kann er seine Bilder an den Forenadmin hpapenberg@arcor.de senden. Der Forenadmin hat für diesen Zweck 10 GB Speicher zur Verfügung, wo Bilder hoch geladen werden können.