Neu im Forum

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.02.2012 19:26

Hallo, ich bin neu im Forum, aber nicht neu bei den Tinplate-Eisenbahnen. Genau gesagt, bekam ich vor 55 Jahren meine erste (gebrauchte) Märklin Spur 0-Uhrwerkbahn, die irgendwann den Grundstock meiner Tinplate-Sammlung bildete und heute noch vorhanden ist. Mit dem aktiven Sammeln habe ich dann ungefähr im Jahre 1970 begonnen, zur Zeit der Goldgräberstimmung bei Willy van der Warth..... Später habe ich dann für ein paar Jahre auch beruflich mit der Restaurierung alter Blechspielzeugeisenbahnen und der Replica-Herstellung zu tun gehabt, irgendwo in Baden-Württemberg. (Das eine oder andere Forum-Mitglied wird mich vielleicht noch kennen / erkennen....)

Seit ein paar Jahren habe ich mich auf den Bau von Tin-Plate-Modellen aus Weißblech spezialisiert, die "Märklin damals nicht hergestellt" hat. Und diese Modelle wollte ich eigentlich einmal ausgiebig vorstellen.

Nur: gibt es eine Möglichkeit, Bilder direkt an den Beitrag anzuhängen, oder geht das immer nur über diese Upload-Dienste? (Ich baue nämlich lieber Loks und Waggons, als mich mit dem PC zu beschäftigen.....)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.536
Registriert am: 11.02.2012


RE: Neu im Forum

#2 von Feniliro , 11.02.2012 20:28

herzlich willkommen im Forum,

ich denke alle wollen deine bilder sehen, daher hier nochmal der text aus den forenregeln.

§ 3.1 Einstellen von Bildern

Das Einstellen von Bildern ist in diesem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Wie man in diesem Forum Bilder einstellen kann, ist unter !!Tipps und Tricks!! in diesem Forum zu lesen. Sollte jemand mit diesen Hinweisen nicht zurecht kommen, dann kann er seine Bilder an den Forenadmin hpapenberg@arcor.de senden. Der Forenadmin hat für diesen Zweck 10 GB Speicher zur Verfügung, wo Bilder hoch geladen werden können.

Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 Bildpunkte diese Maße dürfen nur geringfügig überschritten werden. Bei größeren Bildern wird der Einsteller erst gebeten seine Bilder auf die erlaubten Maße zu bringen. Sollte das nach einem Tag noch nicht geschehen sein, behält es sich der Forenadmin vor, diese Bilder zu löschen, in einen Link umzuwandeln, oder die Bilder auf den eigenen Rechner zu laden, zu verkleinern und auf die weiter oben beschriebenen 10 GB eigenen Webspeicher hochzuladen. Die Rechte an den Bilden bleiben auch in diesem Fall bei dem Einsteller. Auf Wunsch, per Mail oder PN, werden diese Bilder selbstverständlich wieder gelöscht.


wenn du es doch schaffst, lad doch deine bilder bei picr hoch. da ist alles schon für das einstellen ins forum optimiert.

also herzlich willkommen von mir :)


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: Neu im Forum

#3 von mike , 11.02.2012 22:25

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Freue mich jetzt schon auf die Bilder.
Hab gleich eine Frage an Dich.
Kann man Deine Tinplate-Modelle auch kaufen, oder baust Du nur für den "hausgebrauch"?

Viele Grüsse

Michael


 
mike
Beiträge: 159
Registriert am: 02.01.2011


RE: Neu im Forum

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.02.2012 16:12

Nein, kaufen kann man meine Loks und Waggons nicht. Die ersten Fahrzeuge sind in Kleinstserien entstanden, aber seit einer geraumen Zeit baue ich nur noch Einzelstücke für mich.

So, ich habe das mit den Bildern mal ausprobiert, ich fange jetzt mal an, einige Fahrzeuge vorzustellen, aber jeweils zu jedem Fahrzeug in einen eigenen Thread.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.536
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 | Top

   

Weihnachtsanlage
Die Neue

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz