habe den selbstgegossenen Zinkrohling heute abgegeben inkl. der Maße vom Rad. Mein Onkel sagt dass es kein Problem sei so etwas zu drehen. Habe bei im mindestens 2 Räder bestellt da ich keins brauch müsstet Ihr ja wissen für wenn die sind. Habe von ihm auch heute schon einige Räder für meine Wagen bekommen, da ich aber auch keine Achsen dazu hatte habe ich welche gebaut, habe aber eine Kleinigkeit anders gemacht als beim Original. Im Grunde habe ich jetzt Trixachsen (Zapfenachsen) diese lassen den Wagen viel besser und vor allen ruhiger laufen. Mache morgen mal Bilder von.
Hallo, Guido! Ich wusste doch, dass Du weder Det noch mich hängen läßt!!! Also ganz herzlichen Dank von hier aus dem alten Bahnhaus (ich lebe tatsächlich in einem alten Streckenwärter-Häuschen von 1846). Wenn das Uhrwerk läuft, kriege ich meine havarierte Lok ja vielleicht doch noch auf die Schienen... Freundliche Grüße von Claudia
das Ganze hat nicht mal 15 Minuten gedauert und bringt aber enorm viel für den Spieleffekt da die Räder sich nicht mehr auf der Achse drehen sondern die Achse samt Rädern in den Achsschalen und noch ein kleiner Nebeneffekt das Gewicht erhöht sich auch, aber der Schwerpunkt ist eben schön weit unten
Hallo, Jungs! Habe heute im Ebay Plastikräder mit Spur 0 Achsen von Faller E-Train gesehen. Weiß jemand von Euch, ob man ohne Zerstörungen die Räder von den Achsen bekommen kann? Dann wäre das Ersatzteilproblem mit den Kunststoffrädern gelöst... Heute sind die versprochenen Kopien für Det und Guido in die Post gegangen. Einen schönen Abend wünscht Claudia
Die sind ja ganz wunderhübsch, Guido! Sehen wirklich aus, wie meine Kleinen: die grüne GWR - Great Western Railways - aus England und die schwarze in Reichsbahnlackierung aus Deutschland. Ja, die Achsfolge 1B passt besser... Wer ist denn der Hersteller von Deinen Loks? Piko?? Toller Erhaltungszustand! Grüße von Claudia
heute ist Dein Brief bei mir eingegangen sind ja mal wieder tolle Sachen vom Chefkonstrukteur persönlich getestet. Welche Ehre. Die Schweriner Börse ist vorgemerkt, vielleicht treffen wir ja uns dann kannst Du ja auch die Wagen mitbringen.
Auch von mir recht schönen Dank für die Blätter , Claudia ! Ist schon eine witzige Literatur für die Buben von damals : " vor allem muß festgestellt werden , ob die auf dem Typenschild des Transformators ersichtliche Spannung mit der tatsächlichen Netzspannung übereinstimmen ( letzteres kann am Zähler , oder an einer Glühlampe abgelesen werden ) Ist die geschehen ,so kann man den Stecker in die Steckdose einführen . " köstlich ! Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Hallo, Jungs! Schön, dass die Blätter angekommen sind. Ich habe mich auch über die Texte sehr amüsiert, Det! Ich habe die Schweriner Börse auch eingeplant, Guido. Melde mich dann rechtzeitig bei Dir. Bis bald in Hannover, Det Grüße von Claudia
heute mal eine schnelle Bastelei, ich hoffe das es interessiert, da ich glaube das wir alle vor demselben Problem stehen gewisse unverzichtbare Gleise nicht zu besitzen oder nur in unzureichenden Stückzahlen. Hier nun mein Bastellvorschlag für ein Stromanschlussgleis.
Dauer nur ca. eine halbe Stunde und es kostet nur ein paar Cent. Falls Ihr nicht wissen solltet was ich da verbaut habe, es ist das Innenleben einer Lüsterklemme.
Das Innenleben wird nur von einer schraube gehalten Diese habe ich auch ein klein wenig gekürzt damit man sie richtig anknallen kann. Bei der anderen ist das Loch in der Schiene etwas Größer damit sie leichtgängig ist.
Claudia du hattest doch stoffummantelte Reprokabel irgendwo weg , oder ? Die wären doch stilgerecht zum anschließen . Hast du da mal einen Link ? Gruß det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Ja, Det. Die stoffummantelten Kabel heißen "Lüsterkabel" und sind unter diesem Begriff in der Bucht bei verschiedenen Anbietern zu finden. Es gibt auch mehrere Farben: goldbeige und dunkelrot eignen sich am besten. Grüße von Claudia