Heissester Tag des Jahres - und Dampfbetrieb

#1 von dieKatze , 11.07.2010 16:14

Hallo zusammen,

also gestern, tausend Grad im Schatten, ich dann zur ZLSM nach Simpelveld, mutig ohne Sonnencreme oder Anti-Hitze-Kopfbedeckung. Ich habe mir gedacht wenn die das im Führerstand einer Dampflok überleben werde ich das auch schaffen. War aber hart.
Na gut, wir machen das ja nicht zum Vergnügen. Und früh genug angekommen, die Loks sind angeheizt, stehen aber noch im BW. Alle suchen schon Schatten - um neun Uhr morgens...








23 076, hinten die B 1220.









Die 23 ist fertig und rollt an den Zug:




Danach ist die B 1220 an der Tränke:







Mir reicht es auch und ich suche Schatten im Lokschuppen. Leider findet dort zufällig gerade eine Modellbahnbörse statt und leider finde ich ein lange gesuchtes Lokmodell und leider sehe ich mich gezwungen Geld auszugeben.
Natürlich alles nur im Sinne meiner Gesundheit, also um einen Hitzschlag zu vermeiden. Ich werde versuchen das Geld von der Krankenkasse zurückzubekommen.

So, ich habe mich sehr gut erholt und gehe auf die Reise, Zugbegegnung mit einem Güterzug:







In Schin op Geul verlasse ich den Zug der nach Valkenburg weiterfährt:





Hier kommt er wieder zurück und verlässt die NS Strecke:





Es geht auf Mittag an, die Hitze steigt, zurück in Simpelveld fotografiere ich die B1220 mit dem Zug nach Kerkrade:




Das Bild von der B1289 mit dem nächsten Zug aus Valkenburg ist eine Notschlachtung, ich habe es nicht mehr auf die Sonnenseite geschafft, die Schranken waren bereits geschlossen:




Im Bahnhof ging das dann aber:





Und dann habe ich aufgehört zu knipsen habe mich in einem Zug ans offene Fenster gesetzt und mehrmals mit Dampfkraft zwischen Simpelveld und Schin op Geul hin und herfahren lassen.

Da muß ich auch alle Aktiven mal ernsthaft loben, sich bei der Hitze im Führerstand einer Dampflok zu betätigen hat mit "freiwillig" wohl nur noch sehr entfernt etwas zu tun.




Ähm - falls sich irgendjemand über die Hitze beschwert: liebe Mods oder Admins: Könnte irgendwer von euch diesen Beitrag eventuell so um den 15.Januar 2011 noch mal nach oben holen...




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Heissester Tag des Jahres - und Dampfbetrieb

#2 von Pete , 11.07.2010 17:06

Hallo Ralf,

scheint ein schöner Tag gewesen zu sein! Die Bilder sind auf alle Fälle toll, bin ja auch schon gespannt, was du da beim Abkühlen kaufen musstest !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Heissester Tag des Jahres - und Dampfbetrieb

#3 von martin67 , 11.07.2010 17:35

Zitat von Pete
Hallo Ralf,

scheint ein schöner Tag gewesen zu sein! Die Bilder sind auf alle Fälle toll, bin ja auch schon gespannt, was du da beim Abkühlen kaufen musstest !

Gruß,
Peter



Ich tippe da auf sowas:



oder sowas:



oder vielleicht sowas:



Bilder aus Wikipedia entlehnt....

Martin (der sich jetzt auch auf "Sowas" freut!)


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Heissester Tag des Jahres - und Dampfbetrieb

#4 von dieKatze , 11.07.2010 20:19

Waah "Sowas" bekomme ich jetzt auch!


Kaufen musste ich SOWAS aber am Samstag nicht, im Keller ist noch genug. Aber ihr lasst mich SOWAS ja eh nicht in ruhe trinken bevor ihr nicht wisst was ich nun wirklich gekauft habe:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...r-s6.html#71892




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Pfingsten im Westen: Selfkantbahn
H - L Schnellverkehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz