G´day folks, es ist zwar schon etwas her, das ich diesen Thread Der Ghan wird langsam vollständig ) eingestellt habe. Jetzt kann ich sagen das er vollständig ist. Die Lima Neuheiten von 2009 wurden auf der Herstellerseite auch hier in Europa angekündigt, wurden aber NIE an die Händler in Europa ausgeliefert. Also mussten die Kontakte zu dem alten Händler in Australien erneut in anspruch genommen werden.
Zur einstimmung mal ein kleiner Zug.
Die einzelen Waggons sind die folgenden. 1. Waggon hinter der Lok ist ein Power Van "GSR"
HL 4029
Der mittlere Waggon 2nd Class Coach HL 4027
Der dritte ist der Speisewaggon HL 4028
Unter der Artikel Nr. HL 4030 gibt es den Sleeping Coach.
Für den Indian Pacific gibt es ebenfalls einen Power Car der die Artikel Nr. 4024 hat. Da dieser genauso aussieht erspare ich Euch das Bild. Nur die Anschriften sind anders.
Ein weiterer Waggon für den Indian Pacific ist der Speisewagen unter der Artikel Nr. HL 4023
Doch etwas mehr noch dabei. Die noch beiden fehlenden Loks für den Indian Pacific NR 26 und NR 27.
Geballte Kraft auf 12 angetriebenen Rädern, die den 25 teiligen Zug wohl ans rollen bekommen sollten.
Wenn sich nicht gerade der Lokführer mit den Einheimischen unterhält.
Moin Bruno, meinst Du wirklich das, dass Fleisch vergammelt. Der TF hat für solche Fälle immer ein scharfes Messer in der Kabine liegen. Über eine möglichkeit das Fleisch gar zu bekommen verfügt er über 16 Kochplatten.
traumhaftes Diorama! Die NR von Austrains hat was, ich hab ja immer mit der CP geliebäugelt....
Die neuen Lima-Schnellzugwagen sind in meinen Augen viel zu teuer (um 70AUD/Stück!!), zumal an der alten Form rein gar nichts geändert wurde. Eingesetzte und getönte Fenster würden diesen, zugegeben sehr schönen Modellen gut stehen. Dann würden sie auch mit den neuen Loks von Austrains harmonischer wirken!
Irgendwie ist da auch ein kleiner Fehler drin, der Sleeper ist eigentlich der Wagen ohne Schürze, der mit Schürze sollte ein Sitter sein. Das wurde aber wohl von Hornby so verbockt.
Zitat @ Martin, es kann aber auch sein das ich die Bilder vertauscht habe, werde übernächste Woche Nachsehen.
Zumindest ist es auch so auf verschiedenen Seiten australischer Versandhändler aufgeführt. Ich denke, da liegt der Fehler bei Hornby. Es ist erstaunlich, wie lieblos diese australische Sortiment von Hornby geführt wird, siehe auch die Bezeichnung "Australian Railroad" für Fahrzeuge der AN. Allein schon der englische Begriff "Railroad" (der aus dem US-amerikanischen stammt) ist im australischen Sprachgebrauch nicht vorhanden. Das australische Englisch ist immer noch, und das trotz einem recht eigenwilligen, aber angenehmen Dialekt, sehr mit dem britischen verwandt. Einer britischen Firma wie Hornby sollte sowas nicht passieren!!