20 Jahre MIST 47 in Kamp - Lintfort, wir feiern den 20. Geburtstag am Freitag den 21.02.2025 im Restaurant Laguna auf der Moerser Str. 116 in 47575 Kamp-Lintfort ab 19 Uhr Besucher sind Willkommen der Eintritt ist frei

Lima Personenwagen aus Australien

#1 von Lima Australia , 15.01.2023 17:12

Hallo zusammen
Hier meine letzte Vorstellung zum Thema Lima aus Australien. Die Personenwagen der Railways of Australia unterscheiden sich nur durch ihre Einteilung der Fenster. Ganz oben der Coach Indian Pacific (9127). In der Mitte der Speisewagen (9216) und ganz unten derselbe Waggon in der The Overland Ausführung (9126). Es fehlen der Schlaf und Generatorwagen da ich die leider bis heute noch nirgendwo gesehen habe. Die Wagen haben alle keine Inneneinrichtung und zur Tarnung kann man durch die Verglasung nicht hindurch sehen.

Gruß Rüdiger

Folgende Mitglieder finden das Top: Sammelwahn, blackmoor_vale, MichaS, papa blech, Major Tom, Miquel und RailFun
papa blech hat sich bedankt!

Lima Australia

[?] Frage zu: Lima Personenwagen aus Australien

#2 von Miquel , 23.01.2025 14:53

... ich habe die oben gezeigten "Silberlinge" - werkseitig mit Beschriftung "The Ghan" und rot/orangem Fensterband rundum.
Sie scheinen wohl aus einer Startpackung zu stammen, da ich dazu in keinem (Spezial-)Katalog bislang was finden konnte.
Dagegen sprechen allerdings die Radsätze aus Metall.
Weiß jmd. wie dieses Set aussieht (welche Lok) - und welche Art.-N° es hat ?
Danke

Miquel  
Miquel

zuletzt bearbeitet 27.01.2025 | Top

Lima 208042 Alco CL.44
Lima Raritäten