Intermodellbau in Dortmund vom 10.04. bis 13.04.2025 Weltgrösste Messe für Modellbau & Modellsport ein Besuch lohnt sich immer

Zusammenbau VT 98 / 4400

#1 von Krischi , 19.03.2025 21:44

Hi in die Runde,

ich hab da wohl ein Anfängerproblem:
Habe einen VT 98 (aus der letzten Serie) bekommen, allerdings mit losen Gehäusen. Nun habe ich gelesen, dass die Befestigung über die Beleuchtungseinheiten funktioniert. Soweit, so gut.
Ich habe das jetzt mehrfach probiert, aber es will nicht klappen. Bin ich da zu zaghaft und muss die Beleuchtungs-Nupsis mit etwas Kraft in die entsprechenden Löcher im Gehäuse einschieben?
Gibt es am Fahrgestell noch irgendwelche Rastnasen, von denen ich nix weiss? Abgebrochen sieht bei meinem jedenfalls nichts aus.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar. :-)

Viele Grüße in die Runde,
Christian

Krischi  
Krischi

RE: Zusammenbau VT 98 / 4400

#2 von Aloe , 19.03.2025 21:59

Hallo Christian,

die Lichtprismen müssen in die Löcher geschoben werden. Einfach mal mit der äußeren Stirnfront probieren , ob die Lichtprismen passen und in die Löcher gehen.

Gruß Ebi

Aloe

RE: Zusammenbau VT 98 / 4400

#3 von Krischi , 19.03.2025 22:36

Hi Ebi,

danke!
Habs so probiert und nochmals anders- jetzt sitzt es leidlich. Dabei noch schnell ein Kabel abgerissen... die sind aber auch sowas von kurz, das gibt's ja gar nicht.
Ich weiss jetzt auch, warum ein Deckel einfach nicht richtig halten mag: Ein hauchzarter Riss im Fahrgestell um das Langloch rum, den ich zunächst für einen Kratzer gehalten habe. Das Problem müsste sich aber lösen lassen.

Nochmal Danke und viele Grüße
Christian

Krischi  
Krischi

? GFN 1344 (Burlington EMD F7)- Gewicht ?