Guten Abend ihr Lieben, Cheffe hat mir obige Startsets von Mehano vertrauensvoll anvertraut. Ich muss jetzt sagen, ja Mehano=ein Begriff. Es sind vier Startpackungen und es steht die Frage was oder für wen ist es interessant. Das ist kein Verkaufsfaden, vielmehr sortiere ich erstmal für Cheffe. Das www habe ich schon bemüht, gibt aber nicht viel her, außer Ebay und das ist für mich keine Basis. Es sind insgesamt 4 Startpackungen in der OVP, T 356 existiert 2x. Rein optisch alles bestens. Jetzt die Frage, was sage ich meinen Cheffe? ER plant gleich einen längeren Urlaub, ich habe ihn ausgebremst, Kaffefahrt auf Tagesbasis. Ok, Spass bei Seite, sagt mal eure Meinung. Denn wie immer, entsorgen ist echt keine Alternative. Gruss Ulf P.S.: Admin: Wenn ich hier falsch bin, bitte Info udn verschieben, danke.
ich bin zwar nicht Ulf, über den Zustand der Startsets kann ich folglich nichts beitragen. Aber ich kann ein wenig erhellen, um welche Startsets es geht...
"T680" ist das TGV Thalys Startset Mehano Thalys Startpackung. Nicht zu verwechseln mit dem regulären Modellset, T675-678, vierteilig u. Erweiterungen. Gehäuse und Fahrwerk sind zwar weitgehend gleich. Aber Antrieb ist "abgemagert", z. B. keine Schwungmasse, nur Plastik-Stromabnehmer, kein Licht, keine Inneneinrichtung. Wäre alle noch verschmerzbar, bzw. behebbar; aber ergänzende Mittelwagen für eine vorbildgetreue Länge sind rar und extrem teuer.
"T356" und "T722" entstammen ebenfalls dieser (anfangs nur) "Aldi-Ära", später waren sie auch bei anderen Discountern und im Versandhandel erhältlich T356: Santa Fe Spezialzug, T722: Boston Express.
Selbst original verpackte und unbespielte Angebote gehen meist zweistellig weg, schon mal "um den Weihnachtsbaum gerasselte" Inhalte mit Spielspuren meist noch etwas darunter. Wie ich finde, etwas zu Unrecht, sie fahren ganz ordentlich, die Gleise sind durchaus brauchbar. Aber ist halt so...
Grüße Roland
"Tante Edit" mußte einspringen, Steffen hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht ;-). Ich meinte natürlich "zweistellige Beträge", einstellig wäre selbst für die ehemaligen Aldi-Packungen dann doch unpassend...
Hi, danke für die Rückmeldung. Bilder folgen. Die OVP sieht gut aus, vermutlich haben die Züge nie die Verpackungen verlassen. Werde auch noch testen, wie gut sie noch laufen. Bis dahin Ulf
Servus, so, hatte heute kurz Zeit, das Ganze mal näher in Augenschein zu nehem. IMG_1280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1281.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1282.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Santa Fe und Thalys sind noch ungeöffnet, lasse ich auch so. Den Boston Express habe ich gestestet, positiv. Licht und Fahrwechsel alles bestens. Die Gleise aus dem Boston Express sind in besten Zustand. Ich finde, die 4 Packungen sollten einen neuen Eigentümer finden, da ich sie nicht gebrauchen kann. Was meint ihr und ehrlich, was ist realistisch je Packung. Gruss Ulf