Hallo liebe Modellbahner, beim zufälligen herumstöbern bei Kleinanzeigen habe ich diese Lok gekauft und habe sie gekauft. Heute ist sie bei mir eingetroffen und ich bin wirklich begeistert von ihrem Aussehen und ihrer Detailvielfalt. Sie ist komplett aus Metall und der Vorbesitzer meinte das sie ein Hornby-Lok sei die als Modellbausatz entstanden ist. Irgendwie sieht man schon das es eine britische Lok ist und man kann eindeutig sehen das ihr Maßstab 1:76 ist. Ich stöbere ja viel bei Hornby herum weil ich von britischen Dampfloks begeistert bin-aber dieser Lokomotive bin ich da meines Wissens noch nicht begegnet. Weiß jemand von Euch was das für eine Baureihe ist? Zugegeben- fotographieren war noch nie meine starke Seite- ich kriege es nicht besser hin. Entschuldigung!Das erste Bild ist besser.Es ist vom Verkäufer. Noch was: Ich frage mich bei der Lok wo die im Original ihre Brennstoffe hatte. Könnte es sein das da ein Tender fehlt? Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße, Ulli
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das hat nichts mit Hornby zu tun, der Verkäufer ist ziemlich dumm. Es handelt sich um ein Modell einer frühen Metropolitan-Lokomotive (Klasse A), wie sie noch immer im London Transport Museum steht.
Modelle der Spur 00 davon wurden als Metallbausätze beispielsweise von der englischen Firma K-Kits hergestellt. Gruss Fred
Hallo Ulli, Nein, dies ist eine Tenderlokomotive ohne Tender. Das Wasser befand sich in den Seitentanks, die ein Kondensationssystem enthielten, sodass das Wasser aus dem Dampf wiederverwendet wurde und nicht in die Tunnel gelangte. Die Metropolitan Railway war eine der ersten U-Bahnen in London. Gruss Fred
Hallo Fred, vielen vielen Dank! Da habe ich wirklich was dazu gelernt! Toll das es Leute wie Dich hier gibt! Es ist wirklich ein schönes Modell und sie fährt sehr gut. Allerdings ist sie sehr kopflastig-man muß mit ihr sehr langsam in die Kurven gehen damit sie nicht umkippt. Auf jeden Fall ein Modell da schon beim Anschauen Spaß bereitet! Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße aus Strausberg sendet Dir, Ulli