nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

E920 in Oliv

#1 von messingcolera , Gestern 12:01

Liebe Foristen,

nachdem hier die Uhrwerk E920 so viel Liebe erhalten haben, möchte ich noch meine olivgrüne E920 vorstellen. Der Tender ist leider stark mitgenommen und meiner Meinung nach grasgrün, aber irgendwann findet sich sicher noch der exakt passende Tender.

Beste Grüße

Utz

Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, Dilettant, Eisenbahn-Manufaktur und papa blech
aus_Kurhessen hat sich bedankt!

messingcolera

RE: E920 in Oliv

#2 von ElwoodJayBlues , Gestern 12:07

Vielen Dank für die Bilder!

Wenn ich mal wieder ne freie Viertelstunde habe, werde ich den geplanten Sammelthread zur Märklin E einstellen.

Gruß,

Felix

"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -

ElwoodJayBlues

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , Gestern 13:23

Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #2
Vielen Dank für die Bilder!

Wenn ich mal wieder ne freie Viertelstunde habe, werde ich den geplanten Sammelthread zur Märklin E einstellen.

Gruß,

Felix

Hallo Felix, dann kommen für den E-Sammelthread hier schon vorab einige Bilder:

Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus

Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400 und papa blech
aus_Kurhessen hat sich bedankt!

Eisenbahn-Manufaktur

#4 von Rumpelbahner , Gestern 16:43

Moin Utz,

das ist wirklich eine schöne E920!
Der Tender passt wirklich nur bedingt zu der Lok, der Farbton ist des eine aber besonders die Rissbildung des Decklack machen es deutlich daß die zwei Teile nicht nur das Werk gemeinsam verlassen sondern auch nicht lange am selben Lagerplatz verbracht haben.
Das interessante an dieser Zusammenstellung ist, daß Du nun die Aufgabe hast für beide Fahrzeuge das farblich passende Gegenstück zu finden.

Denn nur wer suchet der findet ....

Gruß ... Thomas

Rumpelbahner

#5 von Rumpelbahner , Gestern 16:52

Moin Klaus,

eine wirklich schöne Spiritus-E920, die erste die ich sehe. Außer im Schiffmann.

Der Lack ist ja noch in einem sehr guten Zustand, als wenn sie kaum in Betrieb gewesen ist. Sie verträgt sich im Regal bestimmt gut mit ihren Uhrwerk- und Elektrisch-betriebenen Schwestern.

Gruß ... Thomas

Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!

Rumpelbahner

#6 von messingcolera , Gestern 17:33

Hallo Thomas,

ja, ich suche definitiv nach einem besser passenden Tender. Für den Tender werde ich aber nicht noch extra eine Lok suchen. :-)

Ich war überhaupt froh erst einmal ein halbwegs farblich passenden Tender zu finden. Ein schwarzer hätte nicht wirklich schön ausgesehen.

Beste Grüße

Utz

messingcolera

#7 von messingcolera , Gestern 17:39

Obwohl...

ich habe es mal schnell probiert, so schlecht sieht die Kombi mit einem schwarzen Tender gar nicht aus!

Beste Grüße

Utz

Eisenbahn-Manufaktur findet das Top

messingcolera

#8 von Eisenbahn-Manufaktur , Heute 08:08

Zitat von Rumpelbahner im Beitrag #5
Moin Klaus,

eine wirklich schöne Spiritus-E920, die erste die ich sehe. Außer im Schiffmann.

Der Lack ist ja noch in einem sehr guten Zustand, als wenn sie kaum in Betrieb gewesen ist. Sie verträgt sich im Regal bestimmt gut mit ihren Uhrwerk- und Elektrisch-betriebenen Schwestern.

Gruß ... Thomas

Hallo Thomas, leider nicht meine

Die Aufnahme habe ich in Gaggenau 2024 mit Einverständnis des Besitzers / Verkäufers gemacht.

Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus

Rumpelbahner findet das Top

Eisenbahn-Manufaktur

zuletzt bearbeitet Heute | Top

#9 von Rumpelbahner , Heute 22:08

Moin Klaus,

das ist aber für Euch beide sehr schade.
Ich hätte sie Dir gegönnt, und den schmucken "E" in Deinem Bestand die neue Gesellschaft sowieso.

Gruß ... Thomas

Rumpelbahner

Eine Übersicht der Märklin "E" in Spur 0