Die Spielzeug-Schleppenderlokomotive "BR 98" zieht einen Personenzug im Kreis. Bemerkenswert finde ich, dass auf keinem der Fahrzeuge irgendein Druck zu sehen ist. Die Waggons sind meiner Meinung nach umlackiert aus durchgefärbten Kunststoff und alle unverglast. Das Set müsste aus den 1980ern sein.
es gab solche Sets mit unbedruckten Modellen. Die Donnerbüchsen sind auch ganz einfach in der Ausführung. Güterwagen offen , braun waren auch unbedruckt in Sets. Deswegen gibt es auch mal Angebote , wo solche Wagen dabei sind.
Hallo Matthias, ich habe das Etikett mit der Artikelnummer oben fotografiert. Allerdings könnte es vielleicht sein, dass der ganze Deckel da nicht drauf gehört. Der Deckel hat die Aufschrift "Komplettanlage" und es gibt nirgends einen Verweis zu Junior. Viele Grüße, Mario
es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Dein Deckel ist tatsächlich vertauscht, oder es geht um die Lok. Im Katalog als DB und bei Dir als DR? Die Nr. 021 habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.
Hoffen wir, dass noch jemand die Packung einstellt.
Hallo Allerseits, Hab auch so eine merkwürdige nicht als Junior erkennbare Packung mit gleichem Inhalt. Da waren wohl die richtigen Kartons nicht verfügbar. VG Denis 20250313_175139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250313_175158.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250313_175134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250313_175150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist eine gute Frage. Ich denke mal, dass man früher sehr pragmatisch mit irgendwelchen Engpässen umgegangen ist. Vielleicht gab es einfach keine passenden Abdeckungen mehr und dann musste improvisiert werden. Hab hier noch so eine Zusammenstellung die ich nicht finden kann. Vielleicht weiß es ja hier jemand. Auch ein Junior-Set... Die bunten Donnerbüchsen und die Rückseite der Verpackung sind interessant. VG Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Deine Packung ist die Junior 13. Selbe Packung als Batteriebahn wäre die Nummer 1. Dass zwei verschiedenfarbige Wagen reingehören, habe ich noch nicht gesehen.
Die Packungen haben sich über die Jahre verändert. Der Inhalt und die Nummern blieben aber gleich. Von Junior 1 z.B. habe ich drei Varianten.
Hallo Matthias, Danke für die Info...hatte noch die Rückseite des Set's vergessen zu zeigen. Da war aber komischerweise ein Zettel mit Junior 9 drin. VG Denis 20250315_140307.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)