Hallo zusammen,
es wird einen neuen Baubericht über meine Anlage geben. Dieser wird in den kommenden Tagen eingestellt.
Der alte Thread mit den Texten wird unverändert übernommen und die Bilder werden neu verlinkt und eingefügt.
Leider werden die alten Kommentare von Euch dabei verloren gehen.
Doch ich würde mich freuen, wenn Ihr mich wieder hier begleitet.
Dafür im voraus DANKE.
Hallo,
wie bereits angekündigt wird dies ein weiterer Thread meiner Anlage.
Hier werden die Pläne, das Konzept der Anlage und wenn ihr wollt, der Bau der Anlage dokumentiert.
Weiterhin sollen hier nur die neueren Sachen/Fahrzeuge der Epoche V/VI gezeigt werden.
Damit ist eine bessere räumliche Trennung zwischen den alten und neuen Sachen vorhanden.
Möchte mich nochmals kurz vorstellen. Ich heisse Ralf und bin seit Jahren am Bau meiner HO Anlage mit dem Thema SAAR/MOSEL.
Am Anfang werden Bilder von den Plänen und vom Rohbau zu sehen sein.
Es ist eine U-Anlage mit einem Doppelgleisigen Oval, daß auf beiden Seiten durch 3 Ebenen führt. Zusätzlich gibt es zwei Kehrschleifen und eine Nebenbahn.
Gefahren wird digital und gesteuert wird analog über einen selbstgebauten Stelltisch.
Das Zimmer hat die Maße 4,2m x 4,5m.
Der obere, große rechte Seitenflügel hat eine Länge von 4,5m und eine Tiefe von 1,80m. Ganz rechts, hier befindet sich die Nebenbahn (nicht im Plan eingezeichnet), ist die Tiefe 2,50m; die kurze Gerade hat 0,50m.
Das Verbindungsstück zwischen den beiden Anlagenflügel hat eine Tiefe von 0,40m
Die linke Seite ist 3,30m lang und 1,30m tief.
Die Gleispläne sind nicht zu 100% umgesetzt. So sind z.B. langgezogene Kurven nur gerade eingezeichnet.....
Das sind die beiden Schattenbahnhöfe auf Ebene Null.
st0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist die zweite Ebene mit dem Hauptbahnhof und alle sichtbaren Gleise.
st0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier nur die Paradestrecke (3. Ebene).
st0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als letzter Plan der, wo alle Gleise zu sehen sind.
st0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Grundrahmen dient ein Gitterrahmen aus gehobelten Schalbretter, die in sich eingelassen/verzapft sind. Somit ist eine hohe Verwindungssteifigkeit sichergestellt.
st0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st0014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf