Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#1 von telefonbahner , 14.04.2024 17:43

Vorige Woche gab es diesen Artikel in der Tageszeitung zu lesen.
Ich musste erst mal genauer hinsehen ob da nicht der 1. April als Datum steht
Daran sieht man was für seltsame Gedanken bei so manchem aufkommen.
Wenn ich neben eine Eisenbahnstrecke ziehe muss ich mit Bahnverkehr rechnen und das dort kein Rad-, Fuß- oder Wanderweg am Grundstück vorbei führt war wohl ersichtlich.





Einen weitergehenden Kommentar verkneife ich mir allerdings lieber dazu.

Ich hoffe nur das der Stadtrat von Freital diese "Petition" abschmettert und der Verein weiter an der Streckenerweiterung bauen kann.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.755
Registriert am: 20.02.2010


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#2 von BahnhofVollrathsruhe , 14.04.2024 18:19

Hallo zusammen,

es ist kein Grund zur Angst: Der Verein ist richtiges Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) mit allem drum und dran, die Strecke zugelassen und gewidmet. Damit können 37 Petitionen mit 80 Mio Unterschriften gemacht werden.
Es kann gebaut und gefahren werden, rund um die Uhr 24/7.

https://www.saechsische-semmeringbahn.de/strecke_eiu.php

Deswegen "lasse reden - es hat doch keinen Sinn, die Meisten haben ja nichts böses im Sinn..."

Grüße vom Bahnhof Vollrathsruhe



Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Physikus
Droge Dampf, mabaadre und Physikus haben sich bedankt!
BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#3 von pmtfan , 14.04.2024 18:36

Hallo Gerd,

das ist wieder mal typisch für Deutschland!
Viele Leute wollen am liebsten einen Autobahnanschluss, aber keine Autobahn in ihrer Nähe. Bei Bahn und Bus ist es ähnlich, Bahnhof und Bushaltestelle vor der Tür, aber keine Eisenbahnlinie oder Straße in der Nähe! Kurzer Zugang zum Flugzeug, aber keine SLB in der Nähe! Es geht einigen eben zu gut, dann fangen diese an zu spinnen!

Viele Grüße
Wolfram


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und Droge Dampf
konstanz, papa blech, Piko-H0-Freund und klein.uhu haben sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.394
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#4 von rolfuwe , 14.04.2024 18:53

Das ist doch alles kein Problem
https://www.change.org/
Heutzutage muss man gegen oder für etwas sein. Dann gehört man zu den Guten.
In 5 min mit KI erstellt:
https://www.change.org/start-a-petition?...arted_flow=true
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Folgende Mitglieder finden das Top: MS 800 und Physikus
Pikologe, pmtfan, bulli66, ginne2, mabaadre, Physikus und Fahri01 haben sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.285
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#5 von Silbergräber , 14.04.2024 22:49

Moin,

man kann davon ausgehen, dass es sich bei den „bedrohten Tierarten“ primär um den Wolff handelt. Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Grüße

Jörn


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Thor
Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 310
Registriert am: 17.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#6 von klein.uhu , 14.04.2024 22:54

Moin,

Zitat
Herr, wirf Hirn vom Himmel.



Ob das hilft? Es würde von einigen nur mit Füßen getreten.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl und chapelon
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 2.138
Registriert am: 19.09.2009


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#7 von telefonbahner , 14.04.2024 23:01

Hallo zusammen,
Wölfe gibts nach meinem Kenntnisstand dort nicht, es wird wohl um solche kleinen Lebewesen gehen die sich bei uns gern an alten Bahndämmen aufhalten



Aber ob die nicht längst schon abgehauen wären bei solchen Anwohnern...

Gruß Gerd aus Dresden


Piko-H0-Freund, Pikologe und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.755
Registriert am: 20.02.2010


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#8 von konstanz , 14.04.2024 23:11

Hallole Gerd und Deine Edebande

diese kleine Tierchen haben im Raum Stuttgart für viel Wirbel gesorgt.
Mit viel Geld und Aufwand hat man diese dann umgesiedelt.


Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 9.214
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#9 von Trainworld , 14.04.2024 23:20

Hi in die Runde,

wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr...

Vor allem ist die Begründung nachgerade hanebüchen! Das Krabbelzeugs erschreckt sich nicht vor Zügen, sondern vor den Wutbürgern, die alles "plattradeln" oder "-treten"! Meine Großmutter hatte "anno dunnemal" in den 60ern im Bahnhof Kulmbach ihren Schrebergarten! genau gegenüber dem Empfangsgebäude, bevor die Bahnsteige damals umgebaut wurden. Ich kann mich als "Vorschulzwerg" noch allzu gut daran erinnern, was es da alles zu sehen gab, sogar einen Feuersalamander sah ich damals das erste mal "live". Da fuhren in 5-10 m Entfernung aber noch schnaufende und stampfende Ungetüme vorbei...

Das generelle Problem sind aber nicht solche Vollpfosten, Querköpfe, sondern die Akzeptanz in den Medien und der Öffenlichkeit! Da gibt es dann "Boulevard-Magazine", sowohl in den Öffentlich-Rechtlichen, als auch im Unterschichtenfernsehen, die sich auf solche Meldungen und deren "Verursacher" stürzen, um ihre an sich sinnlose Sendezeit aufzufüllen! Auch der Redakteur dieses Lokalblattes muß sich fragen lassen, ob das Weglassen gesunden Menschenverstandes einstellungsrelevant war. Ich dürfte einen solchen Job nicht machen; entweder würde ich meinen Chef bei Vorlage fragen, ob er noch alle am Christbaum hat. Oder den Menschen, der da in der Redaktion aufschlägt, ein "schleich dich" mit auf den Weg geben... - was wohl heutzutage das Ende einer "Karriere" bedeuten dürfte *g*...

meint grüßend
Roland


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, claus, Eils Wolfgang Kaeppel, pmtfan, Petz, Major Tom, Skl, Droge Dampf und Physikus
Piko-H0-Freund, pmtfan, papa blech, Pikologe, Skl und Physikus haben sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 430
Registriert am: 29.09.2007


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#10 von Silbergräber , 15.04.2024 05:00

Zitat von telefonbahner im Beitrag #7

Wölfe gibts nach meinem Kenntnisstand dort nicht

Ich schrieb ja auch bewusst vom Wolff mit Doppeleff. Gehört - glaube ich - zur Gattung der komischen Vögel, also ein gaaaaaanz entfernter Verwandter von Ede 😁


claus findet das Top
Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 310
Registriert am: 17.12.2014


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#11 von Petz , 15.04.2024 06:32

Zitat von Trainworld im Beitrag #9
Vor allem ist die Begründung nachgerade hanebüchen! Das Krabbelzeugs erschreckt sich nicht vor Zügen, sondern vor den Wutbürgern, die alles "plattradeln" oder "-treten"!
Hallo Roland !
Ich frage mich warum in solchen Fällen nicht viel vermehrter das Argument des öffentlichen Interesses (das in dem Fall zweifellos besteht) angewandt wird um solche Eingaben bereits im Kern zu ersticken.
Eigentlich kann man mittlerweile nur jedem der irgendeine Errichtung/Erweiterung plant dringend anraten, das von seinem Vorhaben betroffene Areal bereits im Vorfeld heimlich still und leise zu untersuchen und solche potentiell genehmigungsrelevanten "Hindernisse" zu entfernen um sich Ärger und Verzögerungen zu ersparen.
So geht wirksamer Bürokratieabbau nämlich auch...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Trainworld hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 1.088
Registriert am: 08.01.2017


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#12 von Bahnbastler , 15.04.2024 14:08

Hallo,

@rolfuwe hast Du die Petition nur entworfen oder auch bereits erstellt? Wenn nicht mach sie doch bitte fertig, dann können wir hier mit unserer Zustimmung aktiv werden. Es dürfte kein Problem sein, hier eine mittlere bist höhere 3-stellige Unterschriftenzahl zusammen zu bekommen.

EDIT: Grundsätzlich ist der Dreistigkeit unserer Zeitgenossen heutzutage oft keine Grenze mehr gesetzt.

    - Man kauft ein Haus neben einem Eisenbahnmuseum und beschwert sich später über die Rauchentwicklung der Dampfloks
    - An andererer Stelle wurden Bauplätze verkauft, neben der Autobahn. Die Käufer unterschrieben dabei, dass die Gemeinde dort keinen Lärmschutz anbringt und dass sie sich mit der Unterschrift einverstanden erklären. Klage eingereicht...
    - Man stört genehmigte Veranstaltungen, bringt dabei Menschen in Gefahr. Hier passiert durch das auf die Strecke werfen eines Baumstammes bei einer Automobilsportveranstaltung


Viele Grüße
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, ginne2, MS 800, Skl und Trainworld
ginne2, mitropa und Skl haben sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 540
Registriert am: 25.02.2015

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#13 von BahnhofVollrathsruhe , 15.04.2024 15:07

Also Petition zum Wiederaufbau der Gesamtstrecke bis Possendorf, Wiederinbetriebnahme der 98 001 und 98 7056, Nachbau der drei fehlenden Windbergwagen, Nachbau der C95 mit verkürztem Achsstand und Einbindung der Strecke in die DW - was habe ich vergessen...Ergänzungen gern. Wir können das dann gern auch im Bimmelbahnforum usw. teilen. Wetten wir überholen die "Dagegenpetition" spielend?



Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


s5gtt hat sich bedankt!
BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#14 von rolfuwe , 15.04.2024 16:36

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #12
Hallo,
@rolfuwe hast Du die Petition nur entworfen oder auch bereits erstellt?

Ich war eigentlich nur neugierig, wie das funktioniert u. habe nicht auf "weiter" gedrückt. Ich bin mir da nicht sicher, ob das Sinn macht.
Ich habe auch ein anderes Demokratieverständes. KI generierte Petitionen... Ich möchte hier keine politischen Grundsatz-Diskussionen anfangen. Es ist eben doof wenn man ~ 35 Jahre Ossi war u. dann die aktuelle Art der Demokratie verstehen soll.
Freitag sollte ich die Petition gegen den Ukraine-Krieg, heute für die Windbergbahn u. morgen zum Weitermachen des Beckers an der Ecke unterschreiben u. dann


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.285
Registriert am: 24.02.2012


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#15 von BahnhofVollrathsruhe , 15.04.2024 19:59

Chat CPT 3,5 beantwortet sogar, was die Saxonia ist, wo sie gebaut wurde usw. Sehr amüsant...



Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#16 von Trainworld , 19.04.2024 00:57

Hallo Uwe, hi @all im Forum,

Zitat von rolfuwe im Beitrag #14
Ich bin mir da nicht sicher, ob das Sinn macht.
Ich habe auch ein anderes Demokratieverständes. KI generierte Petitionen...


Ich glaube, das hat weniger mit Herkunft zu tun, als mit gesundem Menschenverstand; ich bin eigentlich Verfechter und auch Mitglied der ersten Stunde bei "change.org". Weil ich die nichtkommerzielle Organisation prinzipiell für eine gute Möglichkeit halte, daß der Bürger mittels Petitionen den Unmut über ihr Handeln an die heranträgt, die ihn als einzelnen Bürger meist mit Nichtachtung strafen. Bedauerlicherweise muß ich zugeben, daß inzwischen rund 90% der Petitionsanschriften direkt in der "Ablage Rund" landet! Aus genau solchen Gründen. Da fühlt sich dann irgendwer "berufen", gegen seinen Nachbarn eine "Petition" zu starten, weil der jeden Samstag nachmittag um drei einen auf seiner Terrasse "fahren" läßt...
Und was ich als noch viel schlimmer erachte, nirgendwo ist die Möglichkeit gegeben, zum Beispiel auch gegen die Petition zu stimmen, weil man diese als schwachsinnig erachtet. Was ich wiederum als Ächtung demokratischer Werte erachte; oder muss ich dann eine Petition gegen die Petition starten *lol*?
Bei wirklich wichtigen Sachen, die viele in unserem Land beschäftigen, halte ich eine solche Möglichkeit für durchaus gewinnbringend. Die letzte, die ich unterschrieben habe, war, glaube ich, die gegen die Freigabe des Abschusses der Biber in Bayern. ich sitze zwar in NRW *lach*, aber wehret den Anfängen! Und wenn so ein größenwahnsinniger Ministerpräsident in Bayern meint, er müsse sich eigene Gesetze "biegen", sollte im landesweit auf die Finger geklopft werden. Würde es fair zugehen, müssten sich die Biber zusammenrotten und beschließen, sie waren schon Hunderttausende von Jahren vorm Menschen da... - und alles, was Mensch ist und Biberarbeit und Biberdasein stört, muss weichen *fg*...
Entsprechend ist ihm momentan zumindest sein Versuch ja auch "um die Ohren geflogen" (Dem Söder, nicht dem Biber *rotfl*)...

meint grüßend
Roland


Skl hat sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 430
Registriert am: 29.09.2007


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#17 von Skl , 30.04.2024 11:10

Hallo allerseits,
ich denke mal, fast jeder von uns mag oder kennt die Windbergbahn. Wenn es solche Exoten in die Modellbahngroßserie schaffen, ist Prominenz schon fast garantiert. Die Rivarossi-98 war die erste Neulokomotive, die ich mir herangerudert habe und sie sollte eigentlich gar nicht mehr ausgeliefert werden. Das wäre ja ein Treppenwitz gewesen, wenn die Produktion genau in dem Augenblick beendet würde, in dem die Hauprinteressenten den Markt betreten können. Plötzlich hatte ich zwei Loks, was damals ganz schön teuer war und ich konnte einem anderen Modellbahnfreund eine Freude machen. Seit 22 Jahren wohne ich nun in der Nähe und beinahe hätten wir eine Bleibe in unmittelbarer Nähe gefunden.

Der Windbergverein hat es irgendwie geschafft, sich (k)einen Platz im Herzen der Anwohner zu erobern. Die große Bahn scheint sowieso kein Freund solcher Vereine zu sein und hat 2002 die Gunst des Hochwassers zu nutzen um mit dem ESTW die Anschlußweiche zu entsorgen. Damals lagen Gleisjoche in Gittersee vor auf der abgeräumten Trasse für einen eventuellen Wiederaufbau in Teilen. Plötzlich waren sie wieder weg und man sprach offiziell von Diebstahl. Am nächsten Bahnhof stehen Garagen auf der Trasse, die Besitzer waren sicher auch begeistert. Es können sicher keine heutigen Fahrzeuge da hochfahren. Die Erreichbarkeit ist praktisch nur mit dem PKW gegeben, in Dresden und Freital sieht man praktisch nur an den Bahnbrücken der Strecke einen Hinweis auf die Windbergbahn. Mit einigen Anliegern gibt es offenbar Probleme, der Wendehammer einer Anliegerstraße scheint in Privathand, jedenfalls verbietet ein Schild dort das Befahren. Als der Verein daraufhin (an seiner Grundstücksgrenze) einige Bahnschwellen an der Straßenkante augelegt hat, gefiel das den Anwohnern nicht und sie haben die Schwellenköpfe auf die Latten des neugebauten Jägerzaunnes gelegt. Eine lustige Extrareparatur für den Verein, die man sicher gerne erspart hätte. Ich hatte den Vorsitzenden mal angemailt und informiert, es kam aber leider keinerlei Reaktion. Meiner Ansicht nach muß die Führung eines Vereins mit jedem von der Obrigkeit und den umliegenden Firmen gut kramen können und möglichst auch privat gut klarkommen. Da könnten auch die Sponsoren mithelfen und übereifrige Vereinsvorsitzende mal liebevoll in den Schwitzkasten nehmen.
Pressestimmen berichteten in der Vergangenheit von einem Streit um die Namensrechte Windbergbahn oder sächsischer Semerring mit dem Verein in Sebnitz/Schandau, an dem wohl auch Juristen beteiligt waren. Sowas wäre eigentlich eher ein Thema für eine Runde mit Bier und Bratwurst, denn auch diese Geschichte ist interessant und sollte nicht vergessen werden. Auch vom Abriß einer Brücke zugunsten eines besseren Autobahnzubringers stand was in der Zeitung, das scheint aber hoffentlich vom Tisch zu sein. Ich könnte mir auch keine sinnvolle Trasse dafür vorstellen, ein Blick auf die Karte macht mich auch nicht schlauer. Aber um einen ungeliebten Verein platt zu machen, reicht es vielleicht.
Die Windbergbahn ist eine sehr schöne Strecke, sowohl die noch bestehende Bahntrasse als auch die Wanderwege in den Tälern und auf den Höhen nebst noch erkennbarer Relikte der Anschlüsse zu den Steinkohlegruben. Ich bin in den vergangenen Jahren oft viel herumgestrolcht, habe Veranstaltungen dort besucht und auch die Frau mit dahin gezerrt und manches nette Gespräch mit Vereinsmitgliedern geführt. Es lohnt sich, neben den anderen Attraktionen mit und ohne Bahn hier in der Gegend auch mal am Windberg vorbeizuschauen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann bisher nicht für eine Mitgliedschaft entschieden, sondern die letzten 30 Jahre wieder vor allem mit Arbeit vertrödelt, meist weitab von hier. So bin ich dann beim FAM gelandet. Hat einer unserer Mitleser eventuell eine Verbindung zum Windbergverein? Wäre ja interessant.
Oft war es so, dass eine Museumsbahn eine Bahnbaufirma oder ein Eisenbahnverkehrsunternehmen nach sich zog, das hilft dann sehr. Die PRESS ist da das beste Beispiel. Dort waren fast alle Vereinsgründer von weiter weg und kein einziger direkter Anlieger dabei, in den Gemeinden wurden die Freunde als Bekloppte verschrien. Heute sind die PRESS und der Verein ein Wirtschaftsfaktor. Klappt halt nicht immer so.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und pmtfan
papa blech und pmtfan haben sich bedankt!
 
Skl
Beiträge: 749
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#18 von BahnhofVollrathsruhe , 30.04.2024 12:42




Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


papa blech, Es(s)bahner, pmtfan und Skl haben sich bedankt!
BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#19 von telefonbahner , 30.04.2024 13:05

Hallo zusammen,
ob nun Windberg oder Weißeritztal, ob Schmalspur oder Regel- (Normal-)Spur ob Possendorf oder Kipsdorf.
Die kümmerliche Intelligenz bewegt ich da ja wenigstens in der Region.
Bei der Gebirgsbahn stimmt ja wenigstes noch der Anfangsbuchstabe W. Da ist es doch egal ob nun Wendelstein oder Windberg.
Wenn man diesen Bockmist liest dann wundert es einen doch nicht mehr wo so mancher mit oder trotz Navi landet.

Nur gut das es noch Landkarten gibt, da schlägt man sich nur mir den Vollpfosten herum die ständig Ortschaften zusammen würfeln und diese umbenennen, noch schlimmer die Chaoten die der irrigen Meinung sind das Straßennamen ständig geändert werden müssen.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Es(s)bahner, pmtfan und Skl
Pikologe, ginne2, pmtfan, Piko-H0-Freund und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.755
Registriert am: 20.02.2010


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#20 von sulka , 30.04.2024 14:16

wir werden alle sterben ...


Folgende Mitglieder finden das Top: Alvaro und Mechanikus
 
sulka
Beiträge: 1.693
Registriert am: 19.11.2007


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#21 von sulka , 30.04.2024 14:30

sorry für meinen kurzen und platten Einwurf.
KI ist sicher für vieles nützlich und hilfreich, leider wird es am Ende wohl nur gebraucht werden um die Dummen noch dümmer zu machen.
Die Wahrheit wird man nur noch für sich selbst heraus bekommen, allenfalls im kleinen Kreis Vertrauter.
Das ist enttäuschend, zum Glück sind wir schon in der Paralellwelt unserer Modellbahn gelandet, das macht es erträglicher.

dennoch, einen schönen Tag euch allen.
keep your sunny side up und laßt euer Hirn eingeschaltet.

grüsse klaus


claus findet das Top
Pitt400 und Skl haben sich bedankt!
 
sulka
Beiträge: 1.693
Registriert am: 19.11.2007


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#22 von telefonbahner , 30.04.2024 20:39

Hallo zusammen,
überlässt man den Zeitpunkt aber künftig der KI ...

Zitat von sulka im Beitrag #20
wir werden alle sterben ...


...dann hätte ich doch gern die "Pille" die es in anderen Ländern bereits gibt um selbstständig und selbstbestimmt das "Licht auszublasen"
Dafür würde ich auch sehr gern gern auf die mir zustehende Cannabisdosis verzichten

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.755
Registriert am: 20.02.2010


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#23 von Rainer1403 , 30.04.2024 21:31

Hallo Gerd,
o.k. dann nehme ich die dir zustehende Ration gerne noch mit.
Aber bei diesen Themen schùttele ich gerne mal den Kopf,
lasst uns doch Spaß haben an alten (realen Bahnen)
Ich denke da gerne an das Sauschwänzle Bähnle (bevor die Fledermäuse die Tunnel in Beschlag genommen haben) und viele andere.
Und bei den Diskussionen muss ich unweigerlich schon wieder an meine Oma denken,
die da immer sagte: ich bin dafür, das wir dagegen sind, oder nein, war es umgedreht....
Die Zeit vergeht und ich weiß es nicht mehr so genau.....
Trotzdem einen schönen 1. Mai
Rainer


Skl findet das Top
Skl hat sich bedankt!
Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 592
Registriert am: 15.07.2019


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#24 von Skl , 01.05.2024 00:18

Kann man eigentlich bei solchen Petitionen auch "dagegen" voten?


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


Silbergräber findet das Top
 
Skl
Beiträge: 749
Registriert am: 09.07.2010


RE: Überraschender Widerstand gegen die Windbergbahn

#25 von Petz , 01.05.2024 02:59

Zitat von Bahnbastler im Beitrag #12
An anderer Stelle wurden Bauplätze verkauft, neben der Autobahn. Die Käufer unterschrieben dabei, dass die Gemeinde dort keinen Lärmschutz anbringt und dass sie sich mit der Unterschrift einverstanden erklären. Klage eingereicht..
Hallo Markus !
Das erinnert mich sehr an Unterschriftensammlungen gegen den Innsbrucker Flugplatz und gegen die Brennerautobahn in Schönberg. Beide Male von Anwohnern gestartet die erst deutlich später als die beklagten Objekte dorthin gezogen waren bzw. gebaut hatten.
Schon aufgrund dieser Sachlage wäre meinem Rechtsempfinden zufolge eine solche Klage ohne Verfahren abzuweisen. Allerdings würde ich als Richter aufgrund des offensichtlich sehr speziellen Rechtsverständnisses der Kläger diese von Amts wegen einer psychiatrischen Sachverständigenbegutachtung zuführen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Bahnbastler und Skl
papa blech, Bahnbastler, Piko-H0-Freund und Skl haben sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 1.088
Registriert am: 08.01.2017


   

Güterwagen & Co.
Züge am Rande der Wüste Gobi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz