das Forum Alte Modellbahnen wünscht allen Gästen gute Unterhaltung

Arnold 0244 - Werks-E-Lok

#1 von Lucky Lutz , 29.03.2024 20:40

Hallo zusammen,

für den Index mit führender Null hier eine weitere Variante einer der "E 69", hier als rote Werkslok mit Einholm-Stromabnehmer:

Läuft unbeschwert und macht Spaß ihr zuzusehen.

Viele Grüße

Lutz

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, 1189, lutzdampf und Ralf-Michael
aus_Kurhessen, kilowatt und 1189 haben sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz

RE: Arnold 0244 - Werks-E-Lok

#2 von Stonewall , 30.12.2024 01:22

Ich habe in den 1980ern zeitweilig mit dem Gedanken gespielt, ein Modell dieser Variante in Ermangelung anderer passender Modelle für meine geplante US-Anlage anzuschaffen: Die drei New Yorker Bahngesellschaften (Pennsylvania, NYC und New Haven) hatten früher jeweils kleinere E-Loks wie https://www.flickr.com/photos/alcomike/51152903294 zu Rangierzwecken im Betrieb. Die waren dem Modell allesamt zwar nur rudimentär ähnlich, doch zu jener Zeit gab es ohne Online-Händler kaum etwas US-Artiges auf dem Markt, so dass mich damals selbst die europäischen Puffer nicht gestört hätten. Meine Überlegung war allerdings schnell hinfällig, da kurz darauf Arnold wie auch Minitrix diverse Neuauflagen früherer US-Modelle auf den Markt geworfen haben. Auch einen regionalen Walthers-Importeur konnte ich recht bald finden ...

Gruß
Wolfgang

1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
Stonewall  
Stonewall

zuletzt bearbeitet 30.12.2024 | Top

Nie erschienen!
Meine jetzige Arnold Anlage