Hallo,
neulich zufällig gesehen:
https://www.js-gartendeko.com/nostalgie/...ch?gad_source=5
Wäre das nichts für unsere Spur 0 Blechbahner? Ein paar Drehgestelle drunter, ein paar Kupplungen und los geht's...
Gruß,
Bernhard
Hallo,
neulich zufällig gesehen:
https://www.js-gartendeko.com/nostalgie/...ch?gad_source=5
Wäre das nichts für unsere Spur 0 Blechbahner? Ein paar Drehgestelle drunter, ein paar Kupplungen und los geht's...
Gruß,
Bernhard
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
Bernhard
Hallo Bernhard,
ein schickes Modell hast Du da ausgegraben. Die Länge wäre gar nicht mal so schlecht für Tinplate. Nur mit den 7 cm Breite vermutlich doch etwas zu breit.
Aber man sie sich ja auch ins Regal stellen, aber fahrbar wäre schon schick.
Und auf alle Fälle ein Bahnklassiker, den ich noch nicht so in Blech gesehen habe.
Stephan
Hallo Stephan,
sind 70mm wirklich schon kritisch? Meine für Spur 0 "zarte" BUCO 301 hat ja schon 64mm Breite...
Gruß,
Bernhard
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
Bernhard
Moun zusammen,
Mit den 70mm Breite wäre ich entspannt. Meine 55er ist auch 70mm breit geworden. Ich finde das optisch voll ok.
Gruß
Jonas
Luftgekühlt
Hi in die Runde,
70mm sind, denke ich, unkritisch; im Original 3082 mm, umgerechnet auf 1:45 68,5 mm, das sind gerade mal 1,5 mm "Überbreite". Da haben manche Hersteller ganz andere Abweichungen ;-). Bedauerlicher finde ich da tatsächlich die fast 4 _cm_ fehlende Gesamtlänge. Aber für Tin-Plate Liebhaber dürften die auch nicht wirklich eine gravierende Rolle spielen. Dafür finde ich sie, gerade auch für den überschaubaren Preis sehr ordentlich detailliert...
Grüße
Roland
Hallo in die Runde,
hat jemand die Lok schon mal in den Händen gehabt? Dh. wie sieht sie von unten/innen aus?
Beste Grüße
Utz
Ich habe mal zwei Händler auf Ebay angeschrieben, ob sie auch Bilder von unten liefern könnten.
Stephan
Hier ein Screenshot der Unterseite der Lok:
Stephan
Ein eigenes Forum erstellen |