kann mir jemand den damaligen Kaufpreis für den zweiteiligen Triebwagen nennen? Würde es gern in meiner Datensammlung zu meinen Fahrzeugen mit eintragen und habe zu diesem guten Stück bislang nichts finden können.
hätte ich Dir nie verziehen... Mal sehen wie es "in Echt" aussieht, war ja quasi ein wenig die Katze im Sack bei beiden Auktionen. Bin gespannt ob es einigermaßen brauchbar ist...
Gestern erfolgte dann mal der Aufbau einer "Nicht"Teppichanlage und die erste Probefahrt der Spur S. Der Schienenbus und die BR80 sind sozusagen ladenneu und haben 50 Jahre im Karton auf uns gewartet. Sie laufen hervorragend, besser als ich es für Fahrzeuge dieser Baujahre vermutet hätte. Da auch die Gleise in gutem Zustand sind hat die Probefahrt echt Spaß gemacht. Leider hat die BR80 kaum Last am Haken, mal sehen ob uns zukünftig noch etwas zuläuft... Ein Kupplungsteil vom momentan einzigen Wagen fehlt und muß noch irgendwo organisiert werden.
wirklich sehr schön die bilder- läd gleich zum spielen ein.... weiß zufällig jemand auf welcher spurbreite die neuen strassenbahnen die zur zeit im handel sind fahren? glaube lehmann ist der hersteller... ich hoffe das es spur s ist. danke...
toll- da freu ich mich schon drauf ich bekomm diese woche die ersten gleise um mal meine 24 fahren zulassen- das gehäuse ist zwatr hinüber aber ich hab wenigstens eine..
Zu Weihnachten wurde die Spur S mal rausgelassen und durfte zwei Tage Ihre Runden im Wohnzimmer drehen. Es kamen in den letzten Wochen einige Fahrzeuge dazu, auch Gleise sind nun ausreichend vorhanden um eine kleine Anlage aufzubauen. Zuvor wurden alle Fahrzeuge gründlich gewartet, einige kamen wohl schon seit 50 Jahren nicht mehr in diesen Genuß. Nun ist alles wieder verpackt...
#19 von
eisenbahnlok18201
(
gelöscht
)
, 14.01.2011 21:19
Hallo, eine tolle Sammlung von Spur S - Modellen von Stadtilm!!! Bei diesen Modellen gefallen mir die BR 24 und der Schienenbus am allerbesten. Halte diese Sammlung in Ehren, auch das Schienenmaterial scheint im Topp-Zustand, ist heute sehr selten. Viele Grüße Wolfram
Ich liebäugel ja sowieso schon lange mit einer Spur S Anlage, aber Zeit, Platz und die Einstellung meiner Eltern verhinderten das bis jetzt, genauso wie eine Piko N Anlage. Jetzt baue ich erstmal TT, und dann, naja mal schauen...irgendwann kriege ich sie schon rum
Viele Grüße, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
da es in den Weiten des Internets keine (wenigstens mir nicht bekannte) Seite über die Spur S vom VEB Metallwarenfabrik Stadtilm gibt, hab ich mal angefangen etwas zu basteln. Eingestellt sind einige Fahrzeuge und ein wenig Geschichte zum Hersteller.
Wer EIGENE Fotos von weiteren Fahrzeugen liefern möchte - darüber würde ich mich sehr freuen - ist herzlich willkommen. Ich lege die Bilder dann mit Vermerk auf das copyright mit auf die Seite.
Die Fotos sind bewusst nicht so groß eingestellt, die Seite soll aber wenigstens mal ein Ansatz sein hier ein wenig Licht ins Dunkel der Stadtilmer Spur S zu bringen.