Das besondere Bahn-Hotel, Lechtrup-Merzen

#1 von Pitt400 , 18.06.2023 14:23

Hallo miteinander,
ein besonderes Geschenk meiner Kinder durfte ich im September 2019 umsetzen. Es war eine Übernachtung im Örtchen Lechtrup-Merzen 33 km nord-westlich von Osnabrück.
Hier sind einige abgestellte Bahnfahrzeuge und Bahnobjekte anzutreffen, die sich um einen ganz besonderen Gasthof gruppieren.















Die gebuchte Übernachtung fand in Dreiachs-Wagen der Deutschen Weinstraße statt, die gut geschützt in einer großen Halle stehen.



Drei der Wagen sind als kleine Apartments umgebaut, wobei pro Wagen zwei Einheiten eingerichtet sind.





Eingang zu unserem Apartment.





Die Donnerbüchse steht auch in einer Halle und bietet einen größeren Gesellschafts-/Tanzraum.



Der Gasthof weist eine Besonderheit auf, die sehr gut funktionierte und natürlich ein besonderer Gag ist. Per MoBa werden die Getränke geordert und dem Gast zugeführt. Dabei ist der Ausgangsbahnhof hinter der Schanktheke aufgebaut, wo die Trink-Bestellungen eingehen und abgefertigt werden.







Eine eigene PC-Steuerung unterstützt dabei die Abwicklungen. Die einzelnen Bahnhöfe sind den betreffenden Tischen zugeordnet, die im Inneren des Gebäudes und im Biergarten angesiedelt sind.





Handling.



Bestellungsfahrt mit Getränkewunschzettel.



Getränkeanlieferungen.





Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 416
Registriert am: 21.05.2023


   

Mit dem Zug nach Afrika
Feldbahn-Impressionen aus dem Ammerland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz