Heute habe ich auf einer Börse einen kompletten Satz Arnold Club Magazine gefunden. Vom ersten Heft 1/2007 bis zum letzten Heft 4/2014, im original Sammelschuber.
In zwei Heften sind Artikel über deren Sommerfest in 2008 und 2009 enthalten. Der Vorbesitzer muss wohl anwesend gewesen sein, da sich in den entsprechenden Heften die Speisekarten befanden:
Von dem "ARCM" gab es 30 Ausgaben mit einem Umfang von ca. 20 bis 32 Seiten.
Es gab - nicht in jedem Heft, aber insgesamt - Berichte über die Entwicklung und die Herstellung von Modellen, Informationen über die Vorbilder der Modelle, Einblicke in die Arnold-Geschichte, Erlebnisse mit Arnold ("Mein Weg zu Arnold"), Berichte über Sommerfeste, Neuvorstellungen, Service-Blätter, Umbau- und Reparaturtipps, das Raritätenkabinett (für seltene Modelle und Werbeartikel), Übersichten von Modell-Typen mit allen (!) Form- und Druckvarianten, Infos über Merchandise, Preisrätsel (mit hohen Gewinnchancen ;-), ein paar Anlagenvorstellungen, Vorstellungen der Macher, Jahreskalender u. dgl.
Für die US-Freaks sind z.B. die Hefte 1 und 2/2010, 1 bis 4/2011, 1 und 2/2012 besonders interessant. Darin wird berichtet u.a. über den Typ "Caboose", die Hy-Cube Box Cars, die ersten US-Fahrzeuge sowie Erscheinungen in den USA.
Ja, und um zum Anlass Deines Threads zurückzukommen:
- Das Sommerfest wurde im ARCM "beworben" und "verarbeitet". Hübsche Speisekarten! Die Gastro-Preise erscheinen mir sehr angenehm, familiär und eines Firmenfestes sehr würdig.
- Du sprichst von einem "original Sammelschuber" - magst Du hier mal ein Photo zeigen? Im ARCM wurde dieses "meiner Erinnerung nach" nicht beworben (aber dies ist bloß eine "Erinnerung"' ...).
Ich habe dafür nur 25,- € bezahlt. Der Schuber ist jetzt doch kein spezieller Sammelschuber! Das hat sich der Vorbesitzer aus einem überzähligen Magazin ausgeschnitten und auf den gelben Pappschuber geklebt!
unter Arnold Fan´s ein seltenes Schnäppchen... Witziger Weise verhandeln wir per Mail (also hinter den Kulissen) wer Die Magazine mal für das Katalogarchiv vercannen mag... Noch gibt es da nur "Ausreden" - aber wenn Du Dir mal ein Denkmal setzen möchtest wäre das cool
Wie wär´s?? Falls Du Dich von dem Altpapier mal trennen willst... melde Dich :o)