ob "Retro", "Farbvariante" oder gar "Formneubau". Ich denke so jeder von Euch hat ein Modell vor Augen das er gerne mal von der Göppinger Modellbahnschmiede umgesetzt haben möchte. Lasst sie uns doch hier mal beim Namen nennen und schreibt es, gerne mit Foto in diesen Thread. Bekanntlich liest die Industrie in Foren mit und wer weiß ob sich nicht der ein oder andere Wunsch erfüllt.
Ich starte auch direkt mit meinem Wunschmodell aus Göppingen; eine E645 der FS!
Mir ist bis heute auch nur die einzige Erklärung fürs nicht umsetzen dahingehend eingefallen, dass andere Hersteller sich hier bereits drangegeben haben. Allerdings stets als Kunststoffmodell. In Metall wäre das Teil der Hammer!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
in einer Miba aus dem Jahr 1963 habe ich einen preußischen Dreiachser mit allen 4 klassen gefunden. ABCD3 pr 80. Leider scheint es außer diesem Artikel keinerlei Quellen zu geben. Das wäre mal ein schönes (buntes) Modell.
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
vielen Dank für das Einstellen dieses Beitrages. Es wäre wirklich sehr schön, wenn von Märklin/ Trix die hier gewünschten Modelle auf den Markt kommen würden.
Ich wünsche mir von dieser Firma das Modell einer 01.10 Öl in der Epoche IV ( 012, mit Bw Rheine, BD Münster im Zutandvon 1974 ) Es gibt oder gab zwar eine 012er, aber die war unter aller S.... Das gewünschte Modell muß die gleiche Qualität wie die 18 314 bzw wie die E 991 haben.
Viele Grüße und möge Märklin meinen Wunsch in ein Modell umsetzen Horst
ein bescheidener, leicht umzusetzender Wunsch. Auf der Basis des Märklin D-Zug-Wagen 4037 und dem passenden Primex Oldtimer-Gepäckwagen 4186 eine vierteilige Rheingold Garnitur. Dies wurde ja dieses Jahr als Italienisches Set (40360) umgesetzt.
Wunsch meinerseits wäre eine neu konstruierte E63 / 163 der DB in der Machart der Hobby V80 / 280. Damit meine ich möglichst (kein Muss) ein Metallgehäuse, robust und anfaßbar, nicht überdetailiert, bezahlbar. SchnickSchnack muss nicht sein. Die E63 war immer eines der klassischen Märklin-Modelle wie die Kasten-E-Loks, die E44, die V200er, die BR24 und BR74, u.a. - sie fehlt seit Jahrzehnten.
mein persönliches Wunschmodell wäre die BR 18.3 (39020) als DB-Ausführung 018 323-6. Für mich eine der schönsten und eindruckvollsten Dampflokomotiven, heute noch in Offenburg als Denkmal erhalten und letzte bei der DB noch im Einsatz gewesene Länderbahnschnellzuglok. In der etwas anderen Ausführung der ebenfalls in Mannheim noch erhaltenen 18 316 sogar noch in der Neuzeit vor Sonderzügen im Einsatz zu erleben gewesen.
Offenburg 02.01.2016
Badischer Renner in der badischen Landeshauptstadt, Karlsruhe Hbf 13.09.1997
Karlsruhe 10.05.1996
Auch auf kleineren und moderneren Anlagen einsetzbar, da sie zuletzt meist vor Meßzügen und bei Sonderfahrten eingesetzt war.
Die bereits vorhandene 39020 ist auch die einzige meiner neueren und digitalen Märklinloks, die auf meiner alten anlaogen M-Gleis-Anlage völlig problemlos läuft. Es gab diese schöne Lok zwar in AC von Liliput (4009) aber diese sind extrem empfindlich und von meinen älteren Liliput AC-Loks läuft auch keine so richtig, auch eine vorhandene 4006 als IVh in blauer Länderbahnausführung nicht.
Allerdings gäbe ein Problem, würde Märklin diesen Wunsch erfüllen: Die DB-Variante erfordert einige Änderungen am Kessel, den Ausrüstungsteilen und am Tender und Märklin würde sich solch ein neues Modell fürstlich bezahlen lassen, so dass sie wie alle aktuellen Neuerscheinungen weit außerhalb meines Budgets liegen würde. Und warten bis sie bezahlbar auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist, gibt meine "Restlaufzeit" nicht mehr her. Das wird wohl auch bei meinem zweiten bereits auf dem Markt befindlichen Wunschmodell der BR 95 in DR-Variante (39097) so kommen...
mein Wunsch wäre ein Gepäckwagen auf Basis des 4186 in DB-Ausführung, gerne dazu die Kanzel außermittig, angelehnt z.B. an 4140. Der Waggon ist sicherlich nicht 100% Vorbild, würde aber sehr gut zu Märklin 4037 bzw. Primex 41920, 4192 u. 4193 ergänzen. Auch einen gemeinsamen Einsatz mit Blech-Silberlingen könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Personenzug in Karlsruher-Lackierung, ähnlich wie die Zugpackung 26410 dürfte mit den vorhandenen Formen in Blech und Guss machbar sein.
Aus dem Schienenbus VT95 (3016) könnte schnell ein VT98 entstehen. Der wäre dann leicht auch als unmotorisierter VB und VS verkäuflich oder in Kombination wie z.B. Primex 3012 (Chiemsee-Bahn). Warum Märklin diesen Schritt nie selbst gegangen ist, habe ich nie verstanden.
Soweit meine Wünsche. Sollte ich späteren Ruhestand mal über genug Zeit verfügen und den Umgang mit der der Airbrush-Pistole erlernt haben, werde ich mit selber helfen.
Viele Grüße und erfolgreiches Wünschen
Matthias
Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung. Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.
Der Gepäckwagen wäre sicher nett, aber mit neuem glatten Dach. Karlsruher Zug geht wegen fehlender Steuerwagenform sicher nicht. Ein Hasenkasten wäre zu weit weg.
Hallo zusammen, ein Karlsruher Kopf ist wohl zu weit weg bei den Blechwagen. Aber ein Set mit Mitteleinstiegswagen wäre durchaus denkbar. Auch ABm und BDm würden bestimmt ihre Abnehmer finden - ganz egal ob in grün oder ozeanblau/beige. Das müsste doch für 39,90€ /Stück (UVP) herzustellen sein. Dann würde ich mir auch mal wieder was neues kaufen ;-)
Gruß
Heiner
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
Zitat von traction-m im Beitrag #17wie wäre es mit 24cm bzw. 22cm Blechwagen mit den Aufschriften:
„TOUROPA“ „Scharnow-Reisen“ „DEUTSCHE BUNDESBAHN“
z.B. F- Zug „Blauer Enzian“ (auch ohne Kanzelwagen)
Auch ein leicht umzusetzender Wunsch
Da wäre ich sofort dabei, gerade Waggons mit TOUROPA waren in den 60ern doch die Waggons mit denen es in den wohlverdienten Urlaub ging. Das Problem dürften allerdings die großen Weichenlaternen an unseren M-Gleis-Weichen sein, da könnte es Probleme mit der Schürze geben.
Hallo Horst, die Schürzen machen keine Probleme. Die TEE-Wagen hatten auch welche und der 4024 hatte eine angesetzte, die man leicht unter einen 4027 bzw. 4051 transplantieren kann, wie z.B. hier geschehen. In diesem Thread wird der eine oder andere Wunsch im Selbstbau blechgewordene Realität.
Viele Grüße
Heiner
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
vielen Dank für deine Antwort, an das Gute Stücke hatte ich nicht gedacht Somit könnte doch ein TOUROPA-Wagen, besser noch ein 3 oder 4 Wagenzug hoffentlich bald von Märklin auf den Markt kommen. Bin ohnehin schon gespannt, mit was für Wiederauflagen wir dieses Jahr beglückt werden
Wenn ich auf den Link von Stummi gehe, erhalte ich folgendes Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen Zurück zur Starts Bedienerfehler ?
Viele Grüße und ganz schnell einen richtigen Sommer Horst
Wenn ich auf den Link von Stummi gehe, erhalte ich folgendes Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen Zurück zur Starts Bedienerfehler ?
Viele Grüße und ganz schnell einen richtigen Sommer Horst
vielen Dank für Deine Nachricht. Mit Deiner Vermutung hast Du recht, ich bin doch wie ein Schäferhund und Alte Modellbahnen treu Werde mich aber doch einmal bei diesem Forum anmelden, kann ja ganz interessant sein.
Wie Norbert in seiner Einführung #1 schreibt:Jeder hat seinen eigenen Wunsch
Und Märklin kann natürlich mit einer Miniserie nicht wirtschaftlich arbeiten
Ich wünsche mir schon immer eine Bayer Garret Lokomotive , wie sie in Afrika massenhaft Anzutreffen war. Die Bahnverwaltung oder die Epoche wäre mir zweitrangig.
Aber da gibt es wahrscheinlich zu wenig Interessenten hier.
Dies gilt wahrscheinlich auch für fernöstliche Konstruktionen.
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
es gibt so viele Privatbahnen in Deutschland, die bundesweit unterwegs sind, da wäre auch einmal etwas angesagt. Ich hätte nichts gegen eine 216/8 in der Lackierungsvariante der NIAG 8, aber wie gesagt wünschen ja, wissen dass die von Märklin nie kommen wird ist auch klar.