Hallo Klaus Super! Dieser Boden lag schon ewig bei mir herum. Der ist noch aus "Dammschneider" Beständen, Material ist Neusilber. Freut mich das wir einem Tinplater helfen können. Wünsche gutes Gelingen. Gruß Frank
Welche Puffer möchtest Du montieren? Danach richtet sich das Gewinde der eingelöteten Muttern (M3 oder M3,5).
Hallo Klaus,
bezüglich Schraubenpuffer bin ich überfragt. Die Lok hat Nietpuffer ursprünglich von Märklin und deswegen habe ich schon solche von Ritter gekauft. Am liebsten würde ich sie zuschicken, wenn das möglich wäre?
Irgendwo zu Hause habe ich auch paar Schraubenpuffer, aber das Schraubenmaß weiß ich gar nicht. Sie hatten schon Mütter auf den Schrauben. Ich dachte immer, daß sie einfach nur Löcher brauchen um sie montieren zu können. Ich dachte nie an angelötete Mütter.
der Schweißtender ist heute aus dem Troisdorfer Lok und Waggonbauwerk gut angekommen.
Herzlichen Dank an Klaus!
Anbei die ersten Fotos, die ersten Eindrücke, wie sich meine Vision von einer kleinen Güterzuglok formt.
Jetzt beginnt aber der harte Teil für mich, den Tender richtig zu lackieren. Wenn das geschafft wird, dann kommen noch die nötigen Ergänzungen, wie Kupplungen, Puffer, Kohle und eine fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung.
Hallo Sandor, Lok und Tender passen gut zusammen. Ich konnte den Tender nur an einer E und an einer GR ausprobieren, daher Danke für die Bilder mit der kleinen Mikado!
Ich bin gespannt auf das Endergebniss!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.