Zitat von Petz im Beitrag #13
Falls jemand beabsichtigte sich ein gebrauchtes Exemplar zuzulegen sollt er drauf achten ein neueres Modell zu ergattern denn meine "Erstausgabe" hatte noch den schwungmassenlosen Trixmotor kombiniert mit einer mindestens ICE - tauglichen Getriebeuntersetzung...
Jaja, die Geschwindigkeit bei 14V ist schon Rekordverdächtig - leider im negativen Sinn.
Dennoch sind die Langsamfahreigenschaften trotz der geringen Drehzahl annehmbar, weshalb mein Modell noch nicht ersetzt wurde.
Was mich ein bisserl stutzig macht, ist die gänzlich grüne Lackierung, die aber wohl gerne im Modell für Elloks verwandt wurde, wie bei Günthers E73... Dennoch weiß ich nicht, wann die grüne gefahren sein soll. Folgendes galt nämlichg:
EP3/6 K.Bay.Sts.B. mittelgrün mit
cremefarbener oberer Lokkastenhälfte, mittelgrüne Räder und mittelgraues Dach
EP3 o. E36 DR GV Bayern: rotbraun, rote Räder, cremefarbenes Dach
E36 ab 1933: blaugrau mit tiefschwarzen Rädern und aluminiumoxydfarbenem Dach
Aber: Vielleicht gab es da eine Sonderlackierung oder eine Ausnahme.
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr:
P.S.: Die grünen DR-Lokomotiven stammen aus der Zeit vor 1933, die nicht bei der GV Bayern waren. Das wäre dann aber braungrün mit rotbraunen Rädern...