Grüß Gott,
da gehts ja zu! Wunderbare Bilder! Danke fürs Zeigen!
Zitat von caepsele im Beitrag #6
Fehlt von Preiser noch der Figurensatz mit Herrn Wilson und seinem Heizer, das wertet den Zug auf. Sieht ja schon komisch aus, son Führerlosen Geisterzug...
Piko gibt seiner Saxonia ein Figurensatz gleich mit.
Gibt es neben Adler und Saxonia weitere sehr frühe Lokmodelle von deutschen Vorbildern?
Von MÄ gäbs die Spanisch Brötli Bahn. Die Lok war von Emil Kessler von der Maschinenfabrik Karlsruhe.
Gruß
Harry
Tja, bei mir steht zumindest irgendwer auf der Lok, damit die nicht so leer ist.
Aber natürlich ist die Uniform (was auch immer das für eine sein mag) nicht historisch korrekt. (Siehe Beitrag #1)
Etwas neuere Fahrzeuge, aber dennoch aus der Mitte des 19.Jhd. sind die Crampton aus der Kurpfalz von Trix-Fineart und die bayrische BVI von Trix, wobei es da mindestens drei Varianten gibt, die "Tölz" mit offenem Führerhaus und offenem Torftender, die "Murnau" mit geschlossenem Führerhaus und geschlossenem Torftender und die "Tristan" mit geschlossenem Führerhaus und Kohletender, die übrigens mit dem Hofzug von König Ludwig II, dem bekannten bayrischen "Kini", ausgeliefert wurde.
Zitat von Droge Dampf im Beitrag #5
diesen bildhübschen Zug muß derMobaner einfach haben, denn damit begann schließlich das Eisenbahnzeitalter in Deutschland
Ja, das ist wahr. Auch wenn er nicht zu bayrischen Lokalbahnen passt, muss er doch zumindest in der Vitrine stehen!
Zitat von koef2 im Beitrag #2
Hallo …,
Schöner Zug und auch die Tritte scheinen noch unbeschädigt zu sein.
Du sprichst mir aus der Seele. Den habe ich für gute 50€ inklusive beiligendem Fauli-Umbausatz bei Ebay ersteigert.
Alleine der SB-Motorsatz war mehr wert! Und Wahrhaftig, die Tritte sind weitestgehend vollständig, 2 Fehlen leider auch! Also erstaunlich guter Preis und erstaunlich guter Zustand, aber irgendwann braucht man ja auch mal Glück im Leben.
Vielen Dank und liebe Grüße