Hallo zusammen,
Heute von der grossen Train Show in Burbank...
Gruesse aus Hollywood,
Thal
Hallo zusammen,
Heute von der grossen Train Show in Burbank...
Gruesse aus Hollywood,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Guten Tag,
Schönes Modell. Es ist eine NS1200, die eine New Haven EP5 ausbilden soll.
Viel Spass mit diesem Modell.
Gruss,
Ron
Hallo Ron,
dieses Fleischmann Modell war sehr unpopulaer, war eine Notloesung von Fleischmann um eine New Haven GG1 darzustellen, deshalb ist das Fleischmann Modell heutzutage so schwer zu finden. Die fehlte in meiner Sammlung. Jetzt habe ich alle Gussmonster US Loks in meiner Sammlung!
VG,
Thal
Hier z.B. ist ein besseres Modell der New Haven GG1...
https://www.ebay.com/itm/265173498224#vi__app-cvip-panel
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
Du schreibst das Fleischmann dei GG1 nachbilden wollte, aber ich meine das es doch die EP5 sein sollte.
Ja, EP5, sicherlich...die echte EP5 muss schon auch eine Seltenheit sein:-)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/New_Haven_EP-5
VG
Ein eigenes Forum erstellen |