Le petit train jaune - Schmalspur in den Pyrenäen

#1 von Charles , 08.07.2021 15:50

Hallo,

ich dachte ja, dass die Bahnlinie hier schon Thema war aber ich finde den Thread über die Suchfunktion nicht.

https://www.tourismus-mittelmeerpyrenaen.de/der-gelbe-zug

Vor vielen Jahren habe ich dort einige Dias gemacht, die mittlerweile farbstichig geworden und mit mir gealtert sind. Wer sie trotzdem sehen will kann hier klicken :

https://www.flickr.com/photos/schlangens...157648809225811

Die Bilder können nach Belieben verwendet werden.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Petz und FrankM
bulli66, Hasi, aus_Kurhessen, kablech, Petz, tunnelposten, gs800 und longjohn haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Le petit train jaune - Schmalspur in den Pyrenäen

#2 von Petz , 09.07.2021 09:14

Vor Jahrzehnten zeigte die ARD im Nachtprogramm ja täglich auch Führerstandsmitfahrten diverser interessanter Bahnlinien die damals vom EK - Verlag unter der Titelreihe "Die schönsten Bahnstrecken der Welt" auch als Videos erhältlich waren; darunter gab es auch einen Zweiteiler dieser wunderschönen Strecke. Vieles davon findet sich heute auf Youtube, diese aber leider nicht.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


longjohn hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 1.088
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

RE: Le petit train jaune - Schmalspur in den Pyrenäen

#3 von Charles , 09.07.2021 15:43

Hallo Markus,

als Ersatz Links zu zwei Videos :





Bei meinem Besuch gab es nach 200 Meter Fahrt eine unerwartete Unterbrechung von 20 Minuten weil ein entlaufenes Pferd das Gleis blockierte. Der braune Fleck im Bild ist nämlich ein Pferdehintern :

15558306642_220de50a07_c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Ralf-Michael findet das Top
aus_Kurhessen und Petz haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Le petit train jaune - Schmalspur in den Pyrenäen

#4 von Petz , 09.07.2021 17:04

Hallo Charles !

Danke für die Hinweise allerdings hatte ich die Videos bereits gestern entdeckt als ich prüfte ob die EK - Führerstandsmitfahrten vielleicht verfügbar sind; einige andere dieser Reihe wie beispielsweise Burma´s Thazi - Kalaw sind nämlich hochgeladen. Ich konnte damals gottseidank auch nicht wiederstehen mir die Videos des "Canari" zu kaufen...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Charles hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 1.088
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

   

Plandampf Stakkato mit 95 1027, 44 2546, 41 1144 und Schüttgutwagen-Ganzzug
Einst Anbindung von ganz Europa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz