Hallo zusammen,
das nachfolgende Video erinnert mich doch irgendwie an den Werbslogan "Alle reden vom Wetter, wir nicht!"
Vor einem Tag bei Bad Krotzingen....
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
das nachfolgende Video erinnert mich doch irgendwie an den Werbslogan "Alle reden vom Wetter, wir nicht!"
Vor einem Tag bei Bad Krotzingen....
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.155 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo Norbert,
jetzt verstehe ich den Ausdruck "Flaggschiff der DB" viel besser.
Gruß
Frank
Beiträge: | 1.310 |
Registriert am: | 02.03.2009 |
Guten Tag Allerseits,
Wie das wohl bei Tempo 200 ausgesehen hätte ?!
Da wir in Zukunft immer häufiger Starkregen bekommen werden, wäre für die DBAG die Anschaffung von Schnellbooten doch recht sinnvoll ! unter dem Motto: Unsere Loks haben sich das Fahren abgewöhnt, wir schwimmen !!!
Viele Grüße
Horst
Beiträge: | 3.259 |
Registriert am: | 17.03.2020 |
Moin !
Tja der Starkregen. Vor drei Wochen war ich unterwegs mit einem Umlenker
von Neuss bis Gremberg über die Gillbach. Von Grevenbroich bis Köln Starkregen.
War als wenn ich in der Dusche gestanden hätte. Dann Einfahrt Pulheim oder Stommeln
wie hier im Video, keine Schienen mehr.....nur noch Meer.... Direkt an den Funk und den FdL informiert.
Der meinte nur trocken :Die Techniker sind unterwegs, habe überall Rotlichtausleuchtung...(auf dem Stelltisch)
Eigentlich logisch, da das Wasser alles brückt. Bin gut durchgekommen. In Ehrenfeld dagegen stapelten
sich in der Gegenrichtung die Züge......
Solange der Oberbau intakt bleibt, ist das ja mal ganz nett, aber wer weiß das schon wenn man drüberfährt......
Gruß
Wolfgang
Beiträge: | 1.256 |
Registriert am: | 11.01.2008 |
Guten Abend,
so lustig das Vidoe von Nobert ist und auch zu allerhand
weiteren Vorschlägen geführt hat: Wolfgang hat recht, wenn er sagt: Hauptsache
der Oberbau hat KEINEN SCHADEN GENOMMEN: Und mal ganz ehrlich - wie
kann der Fahrzeugführer das bei der Suppe sehen bzw. beurteilen? Also meiner
Meinung nach wird hier ein ganz erhebliches Risiko eingegangen. Und das
finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.
Nachdenkliche Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Wolfgang,
Das ist mal wieder eine typische ESTW Situation. Früher saßen in beiden Betriebsstellen noch FDL. Heute aus der BZ sehen die das generell recht locker.
Du hast richtig gehandelt und das Ereignis gemeldet.
Wenn das Gleis im Wasser liegt wird die Streckenbeobachtung arg erschwert. Ich sehe das im Zusammenhang mit Starkregenereignissen als sehr kritisch wegen der Mitführung von Schlamm und Geröll und natürlich auch Deine Frage, ob der Oberbau noch stabil ist. Wenn man mal ein Stück durch Wasser weg gesprengten Kanal gesehen hat, denkt man darüber vielleicht anders.
Gruß Kai-Nils
Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.
Beiträge: | 218 |
Registriert am: | 30.12.2016 |
Hallo zusammen,
ich sehe das ebenso, wie meine beiden Vorredner! Das kann so, wie die Gleise hier unter Wasser lagen kein Tf beurteilen. Mit "Fahren auf Sicht" alleine war es jedenfalls nicht alleine getan. Aber es ist wie inzwischen leider so oft, es wird auf Gedeih und Verderb gefahren, statt mal Vernunft walten zu lassen. Hinterher, wenn tatsächlich was passiert, dann ist das Gejammere wieder groß! Für die Antriebstechnik dürfte das auch nicht gerade gut gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet
mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos
Beiträge: | 3.778 |
Registriert am: | 10.01.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |