Hallo Gerrit, also mein Haus sieht genauso aus,bis auf die Kurbeln, die ich nach Plan um 90° versetzt gebaut habe (gegenüber deinem Modell). Das hängt wahrscheinlich von der Art der Schrankenmechanik ab. ;-) Gruß aus OWL Hagen Schrankenwärterhaus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von krkier im Beitrag #5... hat Graubele Pläne für Spur-N veröffentlicht? - Hab ich ja noch nie gesehen...
Nun Ja Kristian, vom zeitlichen Ablauf wäre das schon Sci Fi, denn als Wittwer um 1950- 1955 zeichnete, war Arnold mit der kleinen Spur noch lange nicht so weit.
Nein, die Pläne sind alle in 1:90, nur es hat mich halt gereizt zu den existierenden Fahrzeugen (wie irgendwo geschrieben schwirrt mir ein Fährschiffprojekt in 1:160 im Kopf herum) einfach ein klein wenig Graupner- Bezug zu schaffen.
Mal schauen wie es wird, der HP OBERNDORF liegt als Plan schon bereit und sieht auf einem Diorama allemal besser aus als die derzeit käuflichen Bausatz- Gebäude.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Gerrit
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick