dank Gerd habe ich jetzt die Möglichkeit, eine weitere Dampflok vor meinem Kesselwagenzug einsetzen zu können - eine 52ger. Jetzt sieht der Zug super aus (und wird noch um Kesselwagen anderer Mineralölfirmen verlängert).
Die 52ger kommt aus der delPrado-Collection und ist ein Standmodell (ähnlich ATLAS, aber in 1 : 160).
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Frank, freut mich das die Lok nach ein paar Jährchen traurigem in der Ecke herumstehen ein paar Anhänger gefunden hat. Macht sich doch gut vor dem Zug! Wie heißt es doch : Es muss kesseln
... die 52ger, die mir Gerd überlassen hatte, macht sich auch vor den D-Zug-Wagen recht gut. Aus der delPrado-Collction gibt es eine ganze Reihe von Fahrzeugen in 1:160, die recht gut zur Schiebetrix passen würden (z.B. E 94, E 18, BR 01.10). Also - Augen auf!
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hier zeige ich mal die E 94 und die E 18 aus der delPrado-Collection, die künftig meinen Schiebetrix-Park ergänzen. Ich habe die Loks einmal vor meine Minitrixzüge auf die Kleinstanlage gestellt. So sieht man, daß die Loks von der Größe her eher zu Schiebetrix passen, aber auch so recht gut aussehen.
Gruß Frank
Angefügte Bilder:
die Flying Scotsman aus dieser Serie ist (war) jedenfalls "diecast". Anbauteile Räder/Gestänge m. W. Kunststoff. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die E94, trotz dass sie auf dem hinteren Gleis steht, vom Maßstab her größer als die E18...
Gruß!
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
beide Loks sind leider aus Plastik. Es soll sie auch in einer älteren Version in Metall mit Kunststoffanbauteilen geben. Die hatte ich nicht auftreiben können. Aber auch so sehen die Loks vor Schiebetrix super aus. Bilder davon folgen.
der Schein trügt manchmal. Während die E 18 m.E. zu groß für die D-Zug-Wagen ist (evtl. kann ich die Spurkränze abdrehen oder Minitrix-Achsen einsetzen) kommt die E 94 gut ins Bild.
Herzlich
Frank
Angefügte Bilder:
... ich werde auch der E 94 kleinere Schiebetrixradsätze "verpassen" oder den Spurkranz abdrehen. Dann sieht der Kesselwagen nicht ganz so "flach" aus.
auch eine 103 aus der delPrado-Collection hat es zu mir geschafft. Sie hat die richtige Größe für den Schiebetrix-Einsatz vor den blauen Fernverkehrswagen. Ich suche noch abgenudelte Wagen, um ihnen eine TEE-Lackierung zu verpassen, damit die Optik besser ist (obwohl frei vom Vorbild).
Herzich
Frank
Angefügte Bilder: