Hallo zusammen,
auf Ebay habe ich mir ein Gehäusefragment geangelt, das eigentlich als Teilespender für ein anderes Projekt gedacht war. Nach der Lieferung habe ich entschieden, dass es viel zu schade ist, um es auszuschlachten. Ich vermute, dass das Gehäuse von einer E1030 stammt. Auf einer Lokseite ist noch der Schriftzug "Queen Mary" zu lesen. Vorne befinden sich Gewinde und Führung für einen Vorläufer. Im Führerhaus sind zwei Löcher für Schaltstangen vorhanden. Vermutlich habe ich es hier mit einer Lok zu tun, die ursprünglich mit Uhrwerk lief. Besonders spannend finde ich die Bedruckung auf der Innenseite des Kessels - hier hat Märklin wohl Reste verwertet.
Ich habe beschlossen, dass ich dieses Gehäuse nur anrühre, wenn daraus die Lok wieder aufgebaut werden kann, ohne den alten Lack komplett zu zerstören. Am Gehäuse selbst müsste nur die Einhausung der Treibräder auf der linken Lokseite ergänzt werden. Schwieriger dürfte die Beschaffung der sonstigen Fehlteile sowie eines passenden Fahrwerks sein. Aber: Es eilt nicht! Das Gehäuse liegt nun zunächst sicher verwahrt bei mir und was daraus wird bzw. werden könnte, muss sich zeigen.
E1030 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
E1030 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
E1030 - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
E1030 - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
E1030 - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Christian