so nun ist bei mir auch die erste Amerikanerin angekommen.
Erlegt in der Bucht für rd. 60 Euronen, aber auch versehen mit einem Makel, wie auf den Bildern 1+2 zu sehen. Beim Kupplungsschacht (?) war eine dieser Nasen abgebrochen.
Glücklichweise habe ich, als mein Filius noch klein war, immer seine irreparablen Fahrzeuge zerlegt und alles an Schrauben, Federn, Zahnrädern u. Kunststoffteilen in einer großen Box aufbewahrt. Aus diesem Fundus hat schon so manche Lok ein neues Teil eingesetzt bekommen.
So auch hier wie auf 4+5 zu sehen. Laufen tut sie übrigens ganz manierlich, der Lack ist auch ok für ihr Alter und den Preis.
Gruß aus Bremen, wo so langsam das Schneechaos beginnt. Jörg
ad ultimum mortui numerantur H0 zu 98.426% Fleischmann und datt bleibt auch so
ich meine, Schnäppchen sehen anders aus. Die Lok hat sicherlich schon so einiges hinter sich und auch mal bessere Tage gehabt. Da wartet sicherlich noch viel Arbeit auf dich.
Ich sehe da eigentlich nur drei Dinge... 1. Kupplungen und Haltebleche fehlen 2. Die dunklen Griffstangen wieder blank machen 3. Eine Frontschürze wiederherstellen Sonst sind die beiden in einem guten Zustand. Dann halt noch Motor, Getriebe und Drehgestelle mal zerlegen, reinigen, zusammenbauen, abölen und gut.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Hallo Jörg. Erstmal Glückwunsch zu Deinem Erwerb. Auch ich habe vor wenigen Jahren angefangen, die Amerikanerinnen zu sammeln. Bin jedoch einen anderen Weg gegangen als Du. Habe mir nacheinander jeweils die 1341 ersteigert. So habe ich 2 "echte" Lokomotiven mit Motor. Enorme Zugkraft. Die 2 waren zwar teurer, als Deine Anschaffung, aber nicht so exorbitant. Ohne Abbrüche und Fehlteile.
Aber, Du wirst das schon hinbekommen. Halte doch mal Ausschau nach einem Gehäuse. Werden manchmal angeboten für wenig Geld. Gruß un gsund bleiwe Wolfgang
ja, wenn es Patina bleiben soll, ist nur wenig zu tun, und Du bist auf gutem Weg. Ich hatte gedacht, Du würdest die Lok "neuwertig" aufbauen. Patina ist prima; so sieht die Lok als "im Dienst befindlich" aus. Mir ist die Lok leider mal "durch die Lappen" gegangen und ich kam zum Erwerb zu spät zu meinem MoBa-Händler (2 Minuten früher und ...).