hier ein paar Bilder meiner diesjährigen Anlage. Nicht aufregend, unterscheidet sich fast nicht von der letztjährigen. Nur das Rollmaterial hat sich etwas geändert.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
auf diesen Bericht freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Es ist schön, die TCE mal auf den Gleisen zu sehen! Daneben fällt mir natürlich gleich der neue Orient-Express in diesem Jahr auf. Er gefällt mir sehr gut!
Zitat von hchris im Beitrag #2Daneben fällt mir natürlich gleich der neue Orient-Express in diesem Jahr auf. Christian
Hallo,
ja, der ist zu Weihnachten um einen Wagen verlängert worden. Nach meinen Vorstellungen fehlen da jetzt noch drei Wagen. Mal sehen, ob und wann ich die finde.
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Danke für die Bilder Deiner Eisenbahn! Ich finde es auch immer wieder schön, mal eine Stromlinien-SLH in "Aktion" zu sehen, der Grundansatz dieser Lokomotiven ist in meinen Augen einfach sensationell gut. Der (vermutlich eigene Bau-) Aufwand, den gemischten Güterzug zusammen zu stellen, hat sich aber auch gelohnt, der sieht gut aus.
Vielleicht hast Du es ja geschafft, Deine BR05 auch soweit fertig zu bekommen, dass sie eine Erprobungsfahrt machen kann.
Vielleicht hast Du es ja geschafft, Deine BR05 auch soweit fertig zu bekommen, dass sie eine Erprobungsfahrt machen kann.
Viel Spass beim Eisenbahnern, Daniel
Hallo, das war in der Tat der Plan und ich sitze momenatn auch täglich an der 05 003, aber der Tender, von dem ich dachte "das wird schon", kostet mich gerade jede Menge Nerven. Aber vielleicht fummle ich das Ganze trotzdem mal provisorisch zusammen.
Zitat von Rhombe im Beitrag #4 Der (vermutlich eigene Bau-) Aufwand, den gemischten Güterzug zusammen zu stellen, hat sich aber auch gelohnt, der sieht gut aus. Viel Spass beim Eisenbahnern, Daniel
Das hält sich in Grenzen, in dem Güterzug sind nur die beiden Milchwagen Eigenbau (da habe ich damals sechs Stück von gebaut) und die beiden "Reichspost Kühlwagen" sind Eigenlackierungen nach Märklin H0 Vorbild.
- Robert Redford -
Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und KnolleRhombe hat sich bedankt!
ja, das ist der ETS Sputnik, die Version der SBB mit zwei Schlußlichtern und "halbem" Dach. Ein wirklich schöner Wagen, vor allem diese Version mit dem herausragenden Fenstern.
Habe ich seit letztem Jahr, und seitdem habe ich auch vor, ihn etwas mehr zu "märklinisieren"... aber die Zeit...
Er läuft einwandfrei, wenn man sich die Tinplateversion besorgt. Allerdings hat er nach kurzer Zeit bereits einen saftigen Kurzschluß verursacht. Das lag daran, daß die Schraube, die den Strom vom Schleifer ins Wageninnere führt, nur mit zwei Stücken Isolierband abgeklebt ist. Wenn der Schleifer sich etwas bewegt, berührt die Schraube den Wagenboden. Abgesehen davon erschlägt der verwendete Rollenschleifer optisch leider den ganzen Wagen.
auf dem von Dir verlinkten Bild sieht das optisch mit dem Rollenschleifer eigentlich gar nicht so schlimm aus. Aber es müsste genügend Platz für Löffelschleifer vorhanden sein. Wenn man davon dann unterhalb von jedem Radsatz einen Löffel unterbringen würde, entfiele sogar das nervige Flackern des Rücklichtes beim Überfahren z.B. von Weichen.