Hallo zusammen,
am letzten Wochenende hatte ich sturmfreie Bude. Deshalb habe ich die große Kiste mit den Legosteinen vom Boden geholt.
Die meisten stammen noch von mir bzw. meiner großen Schwester, die mitte der 60er Jahre einige Grundpackungen bekommen hatte.
Meine eigenen Kinder hatten es eher mit Playmobil, sodass es bei den kleinen Legosteinen keinen großen Schwund mehr gab.
Ich habe am Sonntag dann meine alten Legomodelle wieder zusammengesucht (Anleitungen gibt es im Netz ja glücklicherweise genug)
Bei den meisten Modellen fehlten ein paar Kleinteile, aber im Großen und Ganzen habe ich die guten Stücke wieder hinbekommen.
Eines meiner liebsten Stücke, dass auch immer wieder "richtig" aufgebaut wurde ist die Feuerwache 357. Die habe ich 1973 zu meinem Geburtstag bekommen.
Mein Vater konnte es nicht abwarten und hat mit das Teil fertig gebaut auf den Tisch gestellt. Man stelle sich vor...! Hat er nie wieder gemacht.
Die Feuerwache ist auch heute noch bis auf die Flagge komplett. Hier mal ein paar Fotos:
Das komplette Ensemble:
Der Kommandowagen:
Rüstwagen:
Leiterwagen:
und noch mal von hinten.
Wenn Ihr mögt, stellt gerne auch Eure Legomodelle vor. Ich werde nach und nach auch noch weitere Stücke vorstellen,
wenn die Ersatzteile angekommen sind.
Viele Grüße
Jörg