Kleiner Rückblick in das Jahr 2016 / oder Erinnerungen an das Jahre 1960 ?DSC02012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kleiner Rückblick in das Jahr 2016 / oder Erinnerungen an das Jahre 1960 ?DSC02012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Herby,
immer wieder sehenswert, die Anfänge der Spur N aus alten Zeiten.
Erinnere mich noch sehr gut daran als ich diese Anlage zum ersten Mal Anfang 1961
im Schaufenster der Frankfurter " Spielzeugschachtel " gesehen habe und der Funke sofort übergesprungen ist.
Mein Start mit Arnold rapido begann allerdings ohne feste Anlage mit einzeln gekauften Gleisen,
den Faller Hintergrundhäuschen, einem aus Pappe selbst gebastelten Bahnhofsgebäude und einem Tunnel
aus Styropor-Verpackungsteilen.
Danke fürs Zeigen und Grüsse
Hermann
Hallo Herbert,
immer wieder schön diese Anlage zu sehen und dann auch noch "in Aktion". Super, dass sie nach so langer Zeit noch so toll erhalten ist. Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße
Lutz
Hallo Herbert,
als jemand der die Anfänge von Arnold nicht mitbekommen hat, habe ich mal zwei Fragen:
Besteht das Bahnhofsgebäude aus Blech und ist es von Arnold?
Kommen die Weichen ohne Herzstück aus (Spurführung nur über Radlenker) oder fehlt da was?
Diese Art Bettungsgleise habe ich noch nie gesehen.
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Hallo Jürgen,
Der Bahnhof ist von Arnold (Art-Nr 0620). Grundplatte und Dach sind aus Kunststoff, das Gebäude aus Blech.
Zu den Weichen und dem Schienensystem der ersten Anlage gibt es hier einen Thread.:
Das Gleissystem der Uranlage – Arnold rapido 200
Christian
Hallo Jürgen,
den Ausführungen von Christian ist nichts hinzuzufügen.
Grüße aus der Oberpfalz
Herbert
Ein eigenes Forum erstellen |