Hallo zusammen Beim Händler meines Vertrauens bin ich letzte Woche auf zwei dieser BLS-Wagen gestossen. Mir sind die grünen (hellgrün, dunkelgrün und grünblau) bekannt, aber ein Modell in diesen Farben ist mir so noch nie begegnet. Auch mein Mikado-Katalog (allerdings von 1988/1989) gibt keinen Hinweis, dass der Wagen in diesen Farben original ist. Schön ist er auf Fälle! Weiss jemand Genaueres? Ich bedanke mich für Hinweise und grüsse herzlich Stephan
das ist kein Stilbruch, sondern eine Trix Express Lok für die schweizerische COOP und einer SBB- Lok nachempfunden. Die ist so vor BLS- Wagen denkbar. Natürlich sieht die Ae 4/4 der BLS besser davor aus. So etwa.
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI1301 (2).JPG
Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und UKR
Zitat von longjohn im Beitrag #8das ist kein Stilbruch, sondern eine Trix Express Lok für die schweizerische COOP und einer SBB- Lok nachempfunden. Die ist so vor BLS- Wagen denkbar.
Hallo Frank Ja, mit etwas Fantasie ist das durchaus vorstellbar. Erlaubt ist in unserem Hobby ja ohnehin, was Spass macht und gefällt. Beste Grüsse Stephan
Hy, die Qualität der Arbeit ist super, man könnte meinen es wäre Orginal. Fehlt nur noch eine AE4/4 mit nur einen Stromabnehmer und dafür verlängerten Wiederstandsaufbau sowie grauen Speichenrädern. Solch eine gesuperte Trix BLS Lok in braun hatte ich auch schon einmal in der Hand. Um nochmals zu den blau/beigen Wagen zu kommen, die Farbgebung hatte ich auch schon einmal bei einen Trixtreffen an den Wagen gesehen. Gruß Taigatrommel
Hy, hier mal die Fotos von der gesuperten braunen BLS. Ob die Lüftergitter silbern gemacht werden solten oder nicht ist geschmackssache. Wer den Umbau so gemacht hat kann ich nicht sagen. Die Lok ist auch nicht von mir, ich habe nur noch die Fotos von dem Modell.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Auch der abgebildete Wagen ist nicht mehr original. Das Dach wurde beispielsweise gealtert und der gelbe 1. Klasse-Streifen aufgeklebt. Steht dem Wagen aber gut, meine ich. Der Wagen stamt mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht aus der gleichen Umbau-Werkstatt.
Zitat von 60903 im Beitrag #14Der Wagentyp war beim Vorbild, nach meinen Kenntnissen, nie so lackiert. Gepäckwagen gab es so. Aber jeder wie er mag.
Hallo Martin Du meinst die blau/crème-farbigen, oder? Ja dem ist so. Allerdings gabs beim Vorbild auch keine erhabenen Anschriften und keine ausschwenkbaren Pufferbohlen Beste Grüsse Stephan
Einige umlackierung finde ich auch nicht super. Aber hier würde ich trotzdem sagen, auch wenn es beim Vorbild den Wagen in beige/blau nicht gab so ist das Ergebnis für Expressfahrer trotzdem 1A. Ich glaube ich hab auch noch einige Bastelstücke herumzuliegen. Mal sehen ob ich die dann so umlackiere. Gruß Taigatrommel
Hallo zusammen Zu den grünen Trix-Umbauten (Personenwagen, siehe weiter oben) gibt es auch den passenden Schnellzug-Gepäckwagen der BLS. Hier im Vergleich mit dem originalen Modell 398 (20/177). Beste Grüsse Stephan