ich habe von einem guten Modellbahnfreund aus der Schweiz ein paar GeGe Wagen inklusive OKT erhalten, die ich euch gerne sukzessive zeigen würde. Ich starte mal mit dem GeGe 6436 - "Fourgon" (Packwagen). Das Modell ist wie alle anderen Wagen die ich bekommen habe beleuchtet und hat öffenbare Türen. Die Wagen kamen Mitte der 1960er Jahre etwa gleichzeitig mit den Jouef bzw. Lima Modellen auf dem Markt, waren aber im Gegensatz zu den Jouef Wagen deutlich weniger verkürzt.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
hier der zweite Wagen von GeGe mit der Nummer 6437. Es handelt sich um den Abteilwagen "Voiture Voyageurs". Er hat eine Inneneinrichtung und auch die Glasabtrennung zu den Abteilen ist nachgebildet. Ebenfalls sind die Beschriftungen am Rahmen sehr schön ausgeführt.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
als dritter und letzter im Bunde kann ich euch den Speisewagen mit der GeGe Nummer 6438 zeigen. Auch dieser Wagen ist beleuchtet und besitzt eine Inneneinrichtung. Auch hier ist der Wagenboden entsprechend gekennzeichnet ("Restaurant"). Die Radsätze werden aufgrund ihrer sehr hohen Spurkränze gerne als sog. "Pizzaschneider" bezeichnet. Um entsprechende Tauschachsen habe ich mich bis jetzt noch nicht bemüht, werde aber berichten wenn ich die originalen Radsätze vermessen habe.
Gruss Norbert