Bei mir gibt es immer eine kleine Rokalanlage auf der ich, regelmässiger weise, Rokal Züge fahren lassen kann. In diese COVID Zeiten ist diese Anlage jetzt auf meinem Schreibtisch aufgebaut worden und ich kann, deshalb, home office betreiben während die kleine Züge an mir vorbei fahren... Ich finde es sehr entspannend und eine gute anti-Stress Maßnahme.
Obwohl mir alle Arte und Modelle der Rokal Lokproduktion gleich greifbar sind, habe ich letztlich bemerkt dass, was am meisten auf der Anlage fährt, sind Züge die von einer BR 80 (die Bulli) gezogen werden. Und bei weiterem Nachdenken bin ich auf dem Fazit gekommen, dass diese Lok eigentlich meine Lieblings-Rokallok ist. Mir gefällt die Kombination von Aussehen, Zugkraft und Eigenschaften zum dauernd langsamfahren Fähigkeit, sehr gerne. Beim langsamfahren ist diese Lok auch recht leise, was zum Arbeit Konzentrationsbedarf nicht schadet.
Ich hoffe, dass ich als N- und 0-Bahner auch mit abstimmen darf
Meine Favoriten: -der Schienenbus VT95 -die E-Lok 03 ich habe zwischen der E03 und der V60 geschwankt, aber mich dann doch für die E03 entschieden
Meine Entscheidung ist völlig aus dem Bauch heraus anhand der vielen tollen Rokal-Beiträge entstanden. Die Versuchung ist groß, aber ich fange jetzt nicht noch mit TT Rokal an, sonst verzettel ich mich noch mehr mit meinen Sammlungen. Mir geht es jetzt schon so, dass ich auf Börsen ein Modell gekauft und zu Hause festgestellt habe, dass ich das Modell schon habe...
wenn man einen so großen Schreibtisch hat und zu Hause arbeiten kann, ist das eine sehr schöne Möglichkeit.
Meine Lieblingslok steht auch fest:
Zitat von eisenbahnseiten.de im Beitrag #2... Mir geht es jetzt schon so, dass ich auf Börsen ein Modell gekauft und zu Hause festgestellt habe, dass ich das Modell schon habe...
Hallo Andreas,
das ist nicht schlimm, von manchen Modellen kann man auch mehrere haben
Hallo- ich musste auch lange überlegen, welche Lok mein Favorit ist. Ja-es ist meine erste Lok-eine V200 die es zu Weihnachten 1962 in der Packung mit 3 D-Zugwagen gab. Sie ist alt und bespielt, man sieht ihr ihre Jahre an, ich möchte sie nicht missen. In die ganz enge Wahl kam auch der Schienenbus.
Hallo Rokalfreunde, bei mir gibt es drei Favoriten. 1. BR 85 2. E-03 3. E-05 Diese drei drehen bei mir die meisten Runden, wenn ich dann Zeit dafür bekomme. Gruß Norbert
Ja, was soll man als Altrokaler dazu sagen,. Ich mag sie alle! Trotzdem meine Favoriten sind: VT 12 und ET 56 danach BR 03 1014 V200 BR 24 E03 VT 95 und dann der Rest. Liebe Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden Uwe
mein Rokal Liebling so wie ich ihn auch immer gerne als Kind auf der Platte gesehen habe, bin ich auch immer mit dem hier gefahren. http://www.alsdorfdamals.de/Schienenbus Ich habe immer genossen auf dem leeren Lokführersitz zu sitzen bzw. wenn der Beiwagen mit Traglastenabteil dabei war, mich in diesem auf zu halten. Übrigens auf einem der Farbbilder ist dieser Beiwagen mit Traglastenabteil anhand der umlaufend Geländer hinter den Scheiben zu erkennen.