Hallo zusammen Dieser "Flitzer" stammt aus England und wurde dort eventuell auch produziert (für eine Spielbahn ?). Er misst lediglich 55 mm, wiegt 36,4 gr. und fährt (trotz gewisser Abnutzungseffekte) sehr gut. Mehr weiß ich darüber leider noch nicht, genau wie der Verkäufer.
Hallo zusammen Mittlerweile konnte ich den wahrscheinlichen Hersteller ausfindig machen, in einer online Auktion wurde ein seeehr ähnliches Fahrzeug mit identischer Größe und identischem Uhrwerk angeboten (inkl. Wohnanhänger), der dazugehörige Karton zeigte die Informationen "Cleveland Toy Manfg. Co." und "Made in England". Weiteres konnte ich über den Hersteller nicht herausfinden, nur dass es im Programm offenbar auch noch einen Boattail Rennwagen gibt. Da er gut zum Titel passt, hier ein weiterer ungemarkter Uhrwerkdiecastwinzling, ebenfalls aus England erworben, mit 72 mm etwas länger und unterseits mit Blechboden versehen, am Heck ein kleiner Start/Stop-Hebel. Die beiden erhaltenen grauen Kunststoffräder weisen einen Durchmesser von recht genau 10 mm auf.
Hallo zusammen Offenbar gibt es auch eine Van-Version zum Winzling in #1, den Gusszwerg davor finde ich aber auch recht spannend (in Deutschland erworben) - leider kein Uhrwerk drin
so einen ähnlichen Gusszwerg habe ich auch - die Räder scheinen sehr ähnlich oder gleich zu sein. Bei mir läuft der unter Barclays USA New Jersey was aber nicht stimmen muss. Barcleys_Limousine..JPG - Bild entfernt (keine Rechte) (c) Malibu
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).